Die Wirkung von In-Game Advertising auf die Zielgruppe

Die Wirkung von In-Game Advertising auf die Zielgruppe

Einband:
E-Book (pdf)
EAN:
9783656367352
Untertitel:
Deutsch
Genre:
Kommunikationswissenschaft
Autor:
Felix Dlugosch
Herausgeber:
GRIN Verlag
Anzahl Seiten:
23
Erscheinungsdatum:
05.02.2013
ISBN:
978-3-656-36735-2

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Kln, Veranstaltung: Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen berblick ber In-Game Advertising zu geben und die Frage zu beantworten, wie diese innovative Werbeform auf die Zielgruppe wirkt. Dafr werden zuerst die theoretischen Grundlagen behandelt und die Mg-lichkeiten zur Implementierung der Werbebotschaft ins Spiel definiert. Anschlie-end beschftigt sich der Autor dieser Arbeit mit der Zielgruppe fr Computer- und Videospiele, um anhand eines verhaltenswissenschaftlichen Modells die Wirkung von In-Game Advertising auf jene zu errtern. Ein Praxisbeispiel, wel-ches den Einsatz von In-Game Advertising aufzeigt, rundet diese Arbeit ab.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback