Crashkurs Digitales Marketing

Crashkurs Digitales Marketing

Einband:
E-Book (epub)
EAN:
9783648147856
Untertitel:
Social. Local. Mobile.
Genre:
Werbung, Marketing
Autor:
Felix Beilharz
Herausgeber:
Haufe-Lexware
Auflage:
2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2021
Anzahl Seiten:
299
Erscheinungsdatum:
03.02.2021

Dieser Crashkurs geht vertieft auf die Bereiche Social-Media-Marketing, Local-Online-Marketing und Mobile-Marketing ein und analysiert das Zusammenspiel der drei zentralen Säulen des digitalen Marketings. Er vermittelt kompaktes Praxiswissen und zeigt, wie Sie neue Potenziale für Ihre Marketingstrategie erschließen können. Alle Maßnahmen lassen sich auch ohne allzu großes Budget und ohne ein spezialisiertes Marketingteam umsetzen. Sie erhalten einen fachlich fundierten Leitfaden für digitale Marketingstrategien, die wirken. Neu in der 2. Auflage: - TikTok - Die neuen Möglichkeiten mit Facebook- und Google-Ads - Tools, wie das Creator Studio - Instagram Shopping - Aktuelle Tipps für Local SEO und lokale Facebook Ads - Die neuen Möglichkeiten für Mobile Websites (Progressive Web Apps) Arbeitshilfen online: - Ausführliche Leitfäden für erfolgreiches SoLoMo-Marketing - Fragebogen für die Social Media Strategie - Vorlage für ein einfaches Webcontrolling zur Überprüfung der Social Media Erfolge - Checkliste zur Vermeidung möglicher Fallstricke

Autorentext
Felix Beilharz ist "einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing" (Rhein Main Presse). Als Keynote Speaker tritt er fortlaufend auf Messen, Tagungen und Konferenzen auf. Neben seinem Beratungs- und Trainingsgeschäft liegt Felix Beilharz die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Daher übt er ständige Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Von Felix Beilharz sind bisher zwölf Bücher und Buchbeiträge zum Online- und Social Media-Marketing erschienen. Seine Bücher hielten/halten sich monatelang in der Amazon-Kategorie "Online-Marketing" unter den Top 5.

Inhalt
EinführungEntwicklung der digitalen Welt in den letzten JahrenRahmenbedingungen für das Online-MarketingRelevante Konzepte des Online-MarketingsEin Rat für die PraxisSocial-Media-MarketingDefinition und AbgrenzungHäufige Bestandteile und Merkmale von Social MediaArten von Social-Media-KanälenÜberblick über die wichtigsten Social-Media-KanäleSocial-Media-Strategie in 8 SchrittenDie Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-KanäleCheckliste: Die ersten Schritte im Social-Media-MarketingInterview mit Chris DippoldLocal Lokales Online-MarketingDefinition und Abgrenzung 151Bedeutung des Local-MarketingsLokale SuchmaschinenwerbungLokale SuchmaschinenoptimierungLokale (Bewertungs-)PlattformenLokales Social-Media-MarketingInterview mit Carsten HinrichsMobile Mobiles Online-MarketingEntwicklung, Definition und AbgrenzungMobile/responsive WebsitesMobile-Conversion-Optimierung und LandingpagesMobile SEOMobile-Marketing mit WhatsApp und MessengerMobile-Marketing mit Apps


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback