Untersuchung der Möglichkeiten des Social Media Monitoring

Untersuchung der Möglichkeiten des Social Media Monitoring

Einband:
E-Book (pdf)
EAN:
9783389059982
Genre:
Kommunikationswissenschaft
Autor:
Felix Lindholm
Herausgeber:
GRIN Verlag
Anzahl Seiten:
16
Erscheinungsdatum:
20.08.2024

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Grundlagenteil der Arbeit werden zu Beginn die historischen Meilensteine der Entwicklung des Internets beschrieben. Insbesondere das World Wide Web hat zu dem großen Erfolg des Internets beigetragen. In Kapitel 2.2 wird das World Wide Web näher beleuchtet und die Entwicklung zu einer immer größeren Interaktivität dem sogenannten "Web 2.0" - aufgezeigt. In Kapitel 2.3 wird "Social Media" definiert und die wichtigsten Anwendungsgebiete und Social Media Plattformen beschrieben. Das Thema Social Media Monitoring bildet den Hauptteil der Arbeit. Zunächst werden die wichtigsten Einsatzmöglichkeiten von Social Media Monitoring beschrieben und mit Beispielen belegt. Hierzu zählen die Erfolgsmessung, das Benchmarking, der Kundenservice, die Marktanalyse und die Krisenprävention. Im Anschluss werden die notwendigen Prozessschritte zur Umsetzung von Social Media Monitoring erläutert. Den Abschluss der Arbeit bilden das Fazit und eine kritische Würdigung mit Ausblick.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback