Steigerung der Servicequalität durch ein Mystery-Shopping-Projekt in einem Restaurant

Steigerung der Servicequalität durch ein Mystery-Shopping-Projekt in einem Restaurant

Einband:
E-Book (pdf)
EAN:
9783389055434
Genre:
Sonstiges
Autor:
Felix Dittrich
Herausgeber:
GRIN Verlag
Anzahl Seiten:
19
Erscheinungsdatum:
06.08.2024

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University), Veranstaltung: Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit fasst das Grundkonzept des Mystery-Shoppings auf und wird dabei ein fiktives Projekt für ein Restaurant aufsetzen, anhand dessen die Servicequalität verbessert werden soll, um sich zukünftig optimaler gegen seine Wettbewerber durchsetzen zu können. Daher orientiert sich die vorliegende Arbeit auch auf die praktisch bezogene Planung und Durchführung von Mystery-Shopping und gliedert sich damit in den Fundus der praktischen Veröffentlichungen in den Forschungsstand ein. Dazu werden im zweiten Kapitel die allgemeinen Grundlagen in Bezug auf die Thematik Mystery-Shopping und Servicequalität dargestellt, um für den Leser ein einheitliches Verständnis zu gewährleisten. Im dritten Kapitel wird ein fiktives Mystery-Shopping-Projekt auf einem Restaurant aufgesetzt und im Dreiklang des Forschungsprozess nach Planung, Durchführung und Auswertung theoretisch angeleitet. Schwerpunkt bildet dabei die Vorbereitung und die anschließende Phase der Datenerhebung. Schließen wird diese Arbeit im vierten Kapitel mit einer Zusammenfassung und Fazit.


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