Generation 9/11

Generation 9/11

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783946778257
Untertitel:
Die verhinderte Aufklärung des 11. Septembers im Zeitalter der Desinformation
Genre:
Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Autor:
Ansgar Schneider, Klaus-Dieter Kolenda
Herausgeber:
Fifty-Fifty
Anzahl Seiten:
224
Erscheinungsdatum:
16.07.2021
ISBN:
978-3-946778-25-7

An welcher Stelle zwischen Demokratie und Faschismus befindet sich unsere Gesellschaft? Verbreiten die großen Medien Desinformationen und verhindern eine kritische gesellschaftliche Debatte? Welchen Beitrag leistet Pseudowissenschaft aus deutschen Universitäten zur Erschaffung von Trugbildern über unser politisches System und historische Ereignisse? Der Physiker Ansgar Schneider und der Mediziner Klaus-Dieter Kolenda begegnen diesen Fragen in einem anregenden Gespräch über die Zerstörung des World Trade Centers, Wissenschaft und Pseudowissenschaft, den Tiefen Staat und "Verschwörungstheorien", weltweite Propaganda und eine Generation gesellschaftlicher Leugnung. Die Zeit der offenen Worte ist gekommen!

Autorentext
Klaus-Dieter Kolenda war nach dem Studium der Medizin und einer internistischen Weiterbildung bis 2006 als Chefarzt einer Rehabilitationsklinik tätig. In vielen wissenschaftlichen Fachartikeln und Büchern hat er sich seit Mitte der 1980er-Jahre mit der Prävention chronischer Krankheiten befasst. In den letzten Jahren hat er Artikel über medizinische, sozialmedizinische und friedenspolitische Themen in Fachzeitschriften und alternativen Medien veröffentlicht. Er ist Mitglied der IPPNW.

Inhalt
Inhalt Vorwort und inhaltlicher Überblick 9 Persönliche Einführungen 12 Mein 11. September 12 Ein langer 11. September 21 Der andere 11. September 25 Kein 11. September ist auch keine Lösung 30 Ein Gespräch über den 11. September 34 1 Am Bahnhof: Einreiseprobleme 34 2 Eine kurze Geschichte der Zwillingstürme 38 3 Akademische Naivität? 53 4 Freier Fall 72 5 Propaganda in den Leitmedien 82 6 Hofstadters »paranoider Stil« und Poppers »Verschwörungstheorie der Gesellschaft« 94 7 Akademische Pseudowissenschaft 102 8 Scheinargumente der Gegenaufkärung: CIA 1967 vs. Butter 2018 137 9 »Weltweites Propagandanetzwerk von der CIA aufgebaut« 144 10 Falsche Fährten 159 11 Abfahrt: Startschuss für eine demokratische Revolution? 176 Autoren und Mitwirkende 184 Anhang A: Die offizielle Geschichte des 11. September 2001 187 Anhang B: Bob Tuskins Frage und Noam Chomskys Antwort 188 Anhang C: CIA-Dokument 1035-960 192 Quellen und Verweise 195 Anmerkungen 204


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback