Intuition - Innovation - Werteorientierung.

Intuition - Innovation - Werteorientierung.

Einband:
Fester Einband
EAN:
9783896736949
Untertitel:
Die drei Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute.
Genre:
Ausbildung, Beruf & Karriere
Autor:
Kurt Nagel, Udo Rothacker, Ronald Schrumpf
Herausgeber:
Wissenschaft & Praxis
Anzahl Seiten:
126
Erscheinungsdatum:
31.07.2015
ISBN:
978-3-89673-694-9

Der Buchtitel »Intuition Innovation Werteorientierung« löst unterschiedliche Interpretationen aus; dies mag nicht zuletzt an den fehlenden Vorstellungen zu den Schlagwörtern liegen. Durch den Untertitel »Die drei Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute« nehmen die Autoren bewusst Bezug auf die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung und der Persönlichkeitsentwicklung von Managerinnen und Managern. Das Autorenteam zeigt, wie Intuition, Innovation und Werteorientierung in einer immer stärker vernetzten Welt an Bedeutung gewinnen und bietet Ideen an, wie eine Umsetzung im beruflichen und privaten Bereich erfolgen kann, um so zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Die Autoren haben unterschiedliche berufliche/wissenschaftliche Erfahrungen; viele Gespräche mit Unternehmern, Führungskräften, aber auch Philosophen und Geistlichen haben dazu beigetragen, dass dieses »nachhaltig wirkende« Buch entstehen konnte.

Klappentext
Der Buchtitel »Intuition - Innovation - Werteorientierung« löst unterschiedliche Interpretationen aus; dies mag nicht zuletzt an den fehlenden Vorstellungen zu den Schlagwörtern liegen. Durch den Untertitel »Die drei Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute« nehmen die Autoren bewusst Bezug auf die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung und der Persönlichkeitsentwicklung von Managerinnen und Managern. Das Autorenteam zeigt, wie Intuition, Innovation und Werteorientierung in einer immer stärker vernetzten Welt an Bedeutung gewinnen und bietet Ideen an, wie eine Umsetzung im beruflichen und privaten Bereich erfolgen kann, um so zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Die Autoren haben unterschiedliche berufliche/wissenschaftliche Erfahrungen; viele Gespräche mit Unternehmern, Führungskräften, aber auch Philosophen und Geistlichen haben dazu beigetragen, dass dieses »nachhaltig wirkende« Buch entstehen konnte.

Inhalt
Vorwort 1. Einführung Tendenzen in der Unternehmensführung Neuer Ansatz zur Priorisierung der Aktivitäten Kompetenzen der Führungskräfte Die unterschiedlichen Denkweisen Intuition, Innovation und Werteorientierung in Verbindung mit dem Ebenen-Modell 2. Hauptteil Die Intuition Die Innovation Die Werteorientierung 3. Schlusswort Es gilt, die klassischen Grenzen zu sprengen Ausgewählte Literaturhinweise 4. Das besondere Geschenk für Sie: der Quicktest Machen Sie Ihren Quicktest! Der Quicktest zu den Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute: Intuition. Innovation. Wertedenken Der »WEIS« Wegweiser für Intuition Die Autoren


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback