Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Entwicklung eines Netzwerkmodells fr Journalismus und Public Relations
Genre:
Staatslehre & politische Verwaltung
Autor:
Franzisca Gottwald
Herausgeber:
Herbert von Halem Verlag
Auflage:
1. Auflage 10.2006
Erscheinungsdatum:
20.09.2006
Wer kommuniziert in der Öffentlichkeit welche Gesundheitsthemen mit welchem Ziel? Wie funktioniert die Zusammenarbeit von PR-Fachleuten und Journalisten? Auf der Grundlage der Strukturationstheorie von Anthony Giddens entwirft die Autorin ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. Mit Hilfe einer breit angelegten Befragung von PR-Fachleuten und Medizinjournalisten und einer Analyse dreier Kommunikationsstrategien überprüft sie dieses Modell im Gesundheitsbereich und weist eine zunehmende Ausdifferenzierung einer Gesundheitsöffentlichkeit nach.
Autorentext
Franzisca Gottwald ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt und hat mit dieser Arbeit an der Universität Eichstätt-Ingolstadt 2006 promoviert.
Klappentext
Wer kommuniziert in der Öffentlichkeit welche Gesundheitsthemen mit welchem Ziel? Wie funktioniert die Zusammenarbeit von PR-Fachleuten und Journalisten? Auf der Grundlage der Strukturationstheorie von Anthony Giddens entwirft die Autorin ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. Mit Hilfe einer breit angelegten Befragung von PR-Fachleuten und Medizinjournalisten und einer Analyse dreier Kommunikationsstrategien überprüft sie dieses Modell im Gesundheitsbereich und weist eine zunehmende Ausdifferenzierung einer Gesundheitsöffentlichkeit nach. Franzisca Gottwald ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt und hat mit dieser Arbeit an der Universität Eichstätt-Ingolstadt 2006 promoviert.
Zusammenfassung
Franzisca Gottwald hat eine gründliche, sehr ambitionierte und materialreiche Arbeit vorgelegt. [.] In jedem Fall bietet der Band genügend Stoff und Ergebnisse, daraus einen Ratgeber für Praktiker zu machen: über die Chancen und Risiken, Haupt- und Nebenwirkungen von Medizinkampagnen aller Art. (Communicatio Socialis, 03/2007)
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: