Herausgeber:
Moritz Verlag-GmbH
Erscheinungsdatum:
31.08.2002
Auf der Deutschlandfunk-Empfehlungsliste "Die besten 7" Franziska ist vorsichtig und nicht besonders mutig. Sie streichelt keine fremden Hunde und springt nicht über tiefe Gräben. Doch als beim Kindergartenausflug plötzlich alle weg sind, ist sie auf einmal ganz allein im Wald. Statt den Weg zurück findet sie ein Rudel Wölfe. Angst spielt auf einmal keine Rolle mehr für sie, denn die Wölfe wollen unterhalten werden. Also spielt Franziska mit ihnen, kocht für sie Schlammbambersuppe und singt ihnen traurige Lieder zur Nacht. So ist Franziska der beste Spielkamerad, den die Wölfe je hatten. Am nächsten Morgen findet sie auch wieder in den Kindergarten zurück. Und ab sofort traut sie sich allerhand zu!
"Falls Bilderbücher heute überhaupt noch Klassiker werden können, dann hat Franziska ein starkes Potenzial dazu, ein ähnlich elementares Bucherlebnis für Kinder zu werden wie 'Die wilden Kerle'." Monika Osberghaus, F.A.Z. "Diese Franziska hat das Zeug zur Serienheldin." General-Anzeiger, Bonn Frech und genial! Frankfurter Allgemeine Zeitung Schwer zu sagen, worüber man mehr lachen muss, über den Text oder über die Zeichnungen. Bayerischer Rundfunk
Vorwort
Eine unverhoffte Begegnung mit einem Rudel Wölfe verwandelt die schüchterne Franziska: Bis selbst die Wölfe nach ihrer Pfeife tanzen!
Autorentext
Pija Lindenbaum, geboren 1955 in Nordschweden, gehört zu den bekanntesten Autorinnen und Illustratorinnen von Bilderbüchern ihres Landes. Meistens schreibt sie über Mädchen: Es gibt kaum Bücher über Mädchen. Wenn mal eins vorkommt, ist es meistens supersüß mit Lockenhaar und so. Ich will von starken Mädchen schreiben! Für Franziska und die Wölfe erhielt sie den Augustpreis, den wichtigsten Literaturpreis Schwedens.
Klappentext
Franziska ist vorsichtig und nicht besonders mutig. Sie streichelt keine fremden Hunde und springt nicht über tiefe Gräben. Doch als beim Kindergartenausflug plötzlich alle weg sind, ist sie auf einmal ganz allein im Wald. Statt den Weg zurück findet sie ein Rudel Wölfe. Angst spielt auf einmal keine Rolle mehr für sie, denn die Wölfe wollen unterhalten werden. Also spielt Franziska mit ihnen, kocht für sie Schlammbambersuppe und singt ihnen traurige Lieder zur Nacht. So ist Franziska der beste Spielkamerad, den die Wölfe je hatten. Am nächsten Morgen findet sie auch wieder in den Kindergarten zurück. Und ab sofort traut sie sich allerhand zu!
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: