Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Genre:
Sonstige Wirtschaftsbücher
Autor:
Jana Annika Nelting
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Im Zeitalter der Globalisierung lokalisierenUnternehmen zunehmend Einheiten über nationaleGrenzen hinaus. Die sich daraus ergebenden Chancenkönnen aber von neuen Problemstellungen begleitetsein, mit denen sie innerhalb eines nationalenRahmens nicht konfrontiert wären. So sind Mitarbeiterin ihrem Arbeitsalltag mit kulturell distinktenWerten konfrontiert, die zu Konflikten führen können.In der Untersuchung von Jana Nelting wird angenommen,dass die Kultur einer Organisation von individuellenund nationalen Werten beeinflusst wird. Die Autoringeht davon aus, dass bedingt durch nationaleWerteunterschiede innerhalb eines UnternehmensSubkulturen existieren können. In einem internationaloperierenden Unternehmen untersucht sie mittels einessozialperspektivischen Imagevergleichs, welcheUnterschiede und Gemeinsamkeiten in derOrganisationskultur vor allem zwischen derschwedischen und der deutschen Niederlassung desUnternehmens existieren.
Autorentext
Die Diplom-Psychologin Jana Nelting wurde 1979 in Hamburg geboren. Sie studierte Psychologie, Personalwirtschaft, Skandinavistik und Englische Philologie in Magdeburg, Göteborg und Göttingen. Heute lebt Jana Nelting in Hannover und arbeitet in einer Beratungsgesellschaft für Startup-Unternehmen.
Klappentext
Im Zeitalter der Globalisierung lokalisieren Unternehmen zunehmend Einheiten über nationale Grenzen hinaus. Die sich daraus ergebenden Chancen können aber von neuen Problemstellungen begleitet sein, mit denen sie innerhalb eines nationalen Rahmens nicht konfrontiert wären. So sind Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag mit kulturell distinkten Werten konfrontiert, die zu Konflikten führen können. In der Untersuchung von Jana Nelting wird angenommen, dass die Kultur einer Organisation von individuellen und nationalen Werten beeinflusst wird. Die Autorin geht davon aus, dass bedingt durch nationale Werteunterschiede innerhalb eines Unternehmens Subkulturen existieren können. In einem international operierenden Unternehmen untersucht sie mittels eines sozialperspektivischen Imagevergleichs, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Organisationskultur vor allem zwischen der schwedischen und der deutschen Niederlassung des Unternehmens existieren.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: