Die Wahrnehmung sozialer Desintegration als Globalisierungsfolge

Die Wahrnehmung sozialer Desintegration als Globalisierungsfolge

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783836461566
Untertitel:
Der Einfluss von politischer Kultur, Politik, Medien und emotionaler Kompetenz auf die politische Resonanz der Bürger
Genre:
Wirtschaft
Autor:
Claudine Hengstenberg
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Anzahl Seiten:
156
Erscheinungsdatum:
2013
ISBN:
978-3-8364-6156-6

Seit den 90er Jahren ist in Deutschland ein gesellschaftlicher Wandel wahrnehmbar: die sozialen Desintegrationsprozesse als Globalisierungsfolge in Deutschland. Nach neuesten Untersuchungen blickt nun jeder zweite Deutsche mit großer Angst in die Zukunft.
Sind die Deutschen besonders ängstlich? Oder ist die Angst begründet? Was ist in Deutschland genau passiert? Und wodurch entsteht die Angst? Spielen die Medien eine Rolle? Welchen Anteil haben die Politiker? Und welche politischen Folgen hat die Angst? Grassiert nun die rechtsextreme Gewalt? Oder wird der Linksruck weiter zunehmen?
Diese Studie stellt die gesellschaftlichen Folgen der Globalisierung in Deutschland auf verschiedenen Ebenen dar - wirtschaftlich, politisch, sozialstrukturell, soziokulturell und die traditionellen Gemeinschaften betreffend - und untersucht deren Auswirkung auf die politische Einstellung und Verhaltensweisen der Bürger - unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der deutschen politischen Kultur, der Parteien, der Medien und der individuellen psychischen Verarbeitung


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback