Herr Winzig und die Voltigierbande

Herr Winzig und die Voltigierbande

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783831119752
Untertitel:
Band 1. Die Pferdediebe
Genre:
Lesen bis 11 Jahren
Autor:
Christel Görres-Strohmeier
Herausgeber:
Books On Demand
Anzahl Seiten:
132
Erscheinungsdatum:
31.12.2001
ISBN:
978-3-8311-1975-2

Die Stars dieser etwas anderen Pferdsportstory sind ein Hund, genannt Herr Winzig, ein Pferd namens Wacker und die Voltigierbande, bestehend aus 9 Jungen und Mädchen. Die Geschichte erzählt vom Aufbau und Aufstieg einer Voltigiergruppe und den vielen kleinen und großen Abenteuern, die zu bestehen waren, bevor die Gruppe zum ersten Male vor einem größeren Publikum auftreten darf. Berichtet wird auch von der Freundschaft und dem Vertrauen zwischen Menschen und Tieren, ohne das diese Sportart nicht möglich wäre. In dieser, als Fortsetzungsstory konzipierten Geschichte, wird die immer beliebter werdende Sportart Voltigieren erstmals in Form eines Pferdesportromans vorgestellt.

Eigentlich sollte Simones Pferd "Wacker" ein gutes Dressurpferd werden. Doch dann sieht sie auf einer Videoaufzeichnung die atemberaubende Vorführung einer Voltigiergruppe. Damit ist die Entscheidung gefallen. Zusammen mit ihrer Mutter und einer Gruppe von Jungen und Mädchen wird Wacker zu einem hervorragenden Voltigierpferd ausgebildet. Mit von der Partie ist ""Herr Winzig", ihr pfiffiger und liebenswerter Hund, der schon bald Freundschaft mit "Wacker" schließt und zusammen mit der Voltigierbande eine Reihe von Abenteuern zu bestehen hat. Eine Geschichte vom Aufstieg und den Erlebnissen einer Voltigiergruppe, die zum Schmunzeln anregt. Erzählt von einer Autorin, die in diesem Sport selbst nationale und internationale Erfolge feiern konnte und die es verstanden hat, eine lustige und abenteuerliche Story mit den notwendigen fachlichen Details zu verbinden. Für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 7 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback