Der Übergang zur Sekundarstufe in Montessori-Schulen

Der Übergang zur Sekundarstufe in Montessori-Schulen

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783830936626
Untertitel:
Eine Rekonstruktion der kindlichen Perspektive
Genre:
Schulpädagogik
Autor:
Patricia Eck
Herausgeber:
Waxmann Verlag GmbH
Anzahl Seiten:
258
Erscheinungsdatum:
31.08.2017

Der Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I gilt als bedeutsame Schnittstelle in der Bildungsbiographie von Kindern und Heranwachsenden. Sowohl in der schulpädagogischen Forschung als auch in der bildungspolitischen Diskussion wird insbesondere der Ubergangszeitpunkt und die damit verbundene frühzeitige Weichenstellung kritisch diskutiert.
Die Studie möchte auf dieser Basis einen vertieften Einblick in die kindliche Wahrnehmung beim Übergang in die Sekundarstufe I an Montessori-Schulen gewähren.

Autorentext
Patricia Eck, Dr. phil., ist Fachreferentin im Dezernat für Soziales, Bildung, Wohnen und Integration der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie studierte Biologie und Chemie im Diplom- und Lehramtsstudiengang an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war an unterschiedlichen Schulen sowie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz als Lehrbeauftragte tätig.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback