Kleine Tiere, große Träume: Yoga zur Heilung unseres Planeten

Kleine Tiere, große Träume: Yoga zur Heilung unseres Planeten

Einband:
Fester Einband
EAN:
9783759776228
Genre:
Lesen bis 11 Jahren
Autor:
Corinna Hense
Herausgeber:
BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum:
06.03.2025

Der beste Weg, die Welt zu retten? Finde deine innere Balance! Die kleine Straßenhündin Suki glaubt fest daran, dass ihre Menschenfamilie nur Verstecken mit ihr spielt. Sie ist entschlossen, sie zu finden. Doch auf dieser Suche ist Suki ganz allein - bis der weise Vogel Owi in ihr Leben tritt und alles verändert. Gemeinsam mit Owi und einem Stofftierkater begegnet Suki echten Herausforderungen. Doch sie ist nicht machtlos! Owi zeigt ihr, wie sie durch das magische Werkzeug Yoga ihre innere Stärke entdeckt. Jede Übung hilft ihr: Sie findet zu geistiger Klarheit und Mut, um ihre Welt, die ihrer kleinen Freunde und den ganzen Planeten besser zu machen. Warum dieses Buch so wertvoll ist: Einzigartiges 50/50 Konzept: Spannende Geschichte & wertvolle Yogaübungen - gleichwertig verwoben für Körper, Geist und Seele. Von Schwäche zu Stärke: Das Buch fördert spielerisch Selbstwertgefühl und die Fähigkeit zur Selbstregulation - für mehr Gesundheit und emotionale Widerstandskraft im Alltag. Herzblut für den Planeten: Das Buch beinhaltet wichtige Botschaften und Aktionen zum Tier und Umweltschutz. Ganz ohne Zwang: Das Buch ist auch als reines Abenteuerbuch nutzbar. Ihr Kind wählt, ob es die Übungen macht oder nur die spannende Geschichte und die Rätselfragen genießt. Echte Handarbeit: Wunderschöne Illustrationen, Zeichnungen & Mandalas (keine KI). Vielseitig einsetzbar: Ideal für Familien, Schulen und Kindergruppen. Altersgerecht: Ab 8 Jahren. Praktische Extras: Enthält Anregungen zu Atemtechniken, Entspannungsreisen und sanfter Muskellockerung für eine wirksame Stressbewältigung. Bist du bereit, mit Suki auf Abenteuer zu gehen und durch Yoga deine eigene Stärke zu entdecken?

Autorentext
Ich heiße Corinna Hense, bin glücklich verheiratet, Mutter von drei wundervollen, erwachsenen Kindern und lebe im Kreis Paderborn. Ich bin durch und durch ein Familienmensch, in der Hunde so wie das Salz in der Suppe für mich nicht fehlen dürfen. Im September 2023 ist meine liebe Hündin Suki verstorben, der ich dieses Buch gewidmet habe. Nur ein Jahr später, im August 2024, ist ihr dann ihre Tochter Fini über die Regenbogenbrücke gefolgt und seit Februar 2024 lebt die kleine rumänische Hündin Cosi aus dem Tierschutz bei uns. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude und erfüllt mich sehr. Während meiner Tätigkeit in der OGS einer Grundschule habe ich zunächst als Übungsleiterin AGs mit Spiel und Sport angeboten, später als Kinderyoga-Lehrerin Kinderyoga AGs. Die Ausarbeitung und das Schreiben der Geschichten und Stundenbilder hat bei meinen Yoga-Kindern so viel Begeisterung ausgelöst, dass in mir die Überlegung reifte, meine Geschichten in einem Buch für viel mehr Kinder zur Verfügung zu stellen und mit ihnen zu teilen. Als große Tier- und Naturliebhaberin möchte ich mit diesem Buch Kinder und Erwachsene mit meinen Geschichten und Abenteuern nicht nur inspirieren, unterhalten und zum Lachen bringen, sondern auch zum Nachdenken anregen. Wenn ich nicht gerade schreibe, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie, mit Freunden und in der Natur. Zu meinen Interessen gehören Yoga, Wandern, Fahrrad fahren, Motorrad fahren, Reisen, Schreiben und Lesen. Ich freue mich mit meinen tierischen Protagonisten darauf, viele kleine und große Yogis und Yoginis mit meinen Büchern zu begeistern und auf eine unvergessliche Reise mitzunehmen.

Klappentext
DER BESTE WEG, DIE WELT ZU RETTEN? FINDE DEINE INNERE BALANCE! Die kleine Welpin Suki glaubt fest daran, dass ihre Menschenfamilie nur Verstecken mit ihr spielt. Sie ist entschlossen, sie zu finden. Doch als der weise Vogel Owi in ihr Leben tritt, nimmt er Suki mit auf eine Reise, die alles verändert. Gemeinsam mit Owi und dem Stofftierkater Ares begegnet Suki ECHTEN HERAUSFORDERUNGEN. Doch sie ist nicht machtlos! Owi zeigt ihr, wie sie durch das MAGISCHE WERKZEUG Yoga ihre innere Stärke entdeckt. Jede Übung wird zu einem Teil ihrer Rettung: Durch die positiven Auswirkungen von Yoga findet Suki zu geistiger Klarheit und einem gesunden Gleichgewicht. Genau das braucht sie, um mutig für sich, die kleinen Tiere und unseren Planeten einzustehen. Dieses besondere Buch verbindet 50 Prozent spannende Abenteuergeschichte mit 50 Prozent wertvollen Yoga-Übungen. Es verwandelt PASSIVE BETROFFENHEIT in AKTIVE SELBSTWIRKSAMKEIT und zeigt Kindern, dass sie selbst Helden sein können. WARUM DIESES BUCH FÜR IHRE FAMILIE UND DEN UNTERRICHT UNVERZICHTBAR IST: VOM OPFER ZUM HELDEN: Kinder lernen spielerisch Selbstregulation, ethisches Bewusstsein und Selbstwertgefühl. 50/50 KONZEPT: Die Geschichte und die Yoga-Praxis sind gleichwertig verwoben. Für Körper, Geist und Seele. GANZ OHNE ZWANG: Das Buch ist auch als reines Abenteuerbuch nutzbar. Ihr Kind wählt, ob es die Übungen macht oder nur die spannende Geschichte und die Rätselfragen genießt. ECHTE HANDARBEIT: Wunderschöne, handgezeichnete Farbillustrationen sowie liebevolle Mandalas zum Ausmalen. KEINE KI-INHALTE! Vielseitig einsetzbar: Perfekt für das gemeinsame Lesen in der Familie, aber auch ideal für Schulen und Kindergruppen. Altersgerecht: Zum Vorlesen geeignet und für das eigenständige Lesen AB 8 JAHREN optimiert (Alter 8 bis 12). Praktische Extras: Enthält Anregungen zu Atemtechniken, Entspannungsreisen und sanfter Muskellockerung für eine wirksame STRESSBEWÄLTIGUNG. Bist du bereit, mit Suki auf Abenteuer zu gehen und durch Yoga deine eigene Stärke zu entdecken?


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback