Keyboardlernen in der Familie (Stufe 3)

Keyboardlernen in der Familie (Stufe 3)

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783755749035
Genre:
Instrumentenkunde
Autor:
Peter Grosche
Herausgeber:
BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum:
18.06.2024

Keyboard-Unterricht - Keyboard lernen: zu Hause - in und mit der Familie, Eltern mit ihren Kindern oder auch Großeltern mit ihren Enkeln - letztendlich der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren daheim. Die Stufe 3 baut didaktisch unmittelbar auf der Stufe 2 auf und vermittelt unter anderem schwerpunktmäßig alle Grundlagen zum Thema "Vortrag und Spieltechnik". Mit 17 neuen Liedern (Übungstiteln) wird die Spieltechnik der rechten Hand weiter gefördert und mit 15 Akkorden (je 5 Akkorde aus den Stufen 1, 2 und 3) wird eine eindrucksvoll klingende Begleitung aufgebaut. Neue Spieltechniken und der Einsatz der Anschlagsdynamik unterstützen einen einfühlsamen Liedvortrag. Einzelne Bereiche der Lehrheftstufe 2 werden intensiv aufbereitet und vertieft. Ebenfalls erfolgt in diesem Lehrheft eine leicht verständliche Vorbereitung für einen fließenden Übergang in die Lehrheftstufe 4. Die speziell für Eltern und Großeltern gemachten Anmerkungen und Hinweise im Heft, entsprechend dem didaktischen Aufbau des Lehrstoffes, helfen bei der gemeinsamen Erarbeitung aller Lernabschnitte. Die Idee dieser Lehrheftserie ist in erster Linie ausgerichtet auf ein Selbststudium daheim. Natürlich sind diese Hefte auch geeignet für den Einzel- und Gruppenunterricht an Musikschulen, Schulen und Volkshochschulen. Eine kleine Übersicht zu dem Elementarstoff dieser Stufe 3: - Neue Tonarten: F-Dur und D-Dur, Dreiklangsumkehrungen - Leicht verständliche Einführung in den Quintenzirkel - Melodien transponieren - 16tel Noten und Pausen, Dreigestrichene Oktave - Kadenzen und Harmonisierung - Vortrag und Arrangement, Chromatische Tonleiter - Klassischer Vortrag, Metronom, Tempo und Attribute, Glissando - 2 Tests (alle Lösungen im Anhang des Heftes) - 5 Akkorde spielen: Bb-Dur - D-Dur - G-moll - F-moll - F7 - 17 Lieder werden erarbeitet (inkl. Rhythmusgerät und Begleitautomatik) Weitere Informationen zur Lehrheftserie erhalten Sie unter: www.Keyboardlernen.de

Autorentext
Peter Grosche unterrichtet seit 1978 Klavier, Keyboard und E-Orgel. Zu seinen Tätigkeitsbereichen gehören/gehörten: - Unterricht an Konservatorien im In- und Ausland - Schulleiter der Tastenschule-Flensburg - Schulleiter mehrerer YAMAHA® Musikschulen - Schulleiter diverser WERSI® Musikschulen Die jahrzehntelangen beruflichen Unterrichtseinsätze und die hierbei gewonnenen Erfahrungen waren das Fundament für die Konzeptionierung eines neuen Unterrichtswegs. Peter Grosche vermittelt elementares Grundwissen mit neuen didaktischen Modellen in Theorie und Praxis. Weitere Informationen über den Autor erhalten Sie bei: www.Klavierlernen24.de + www.Keyboardlernen.de

Klappentext
Keyboard-Unterricht - Keyboard lernen:

zu Hause - in und mit der Familie, Eltern mit ihren Kindern oder auch Großeltern mit ihren Enkeln - letztendlich der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren daheim.

Die Stufe 3 baut didaktisch unmittelbar auf der Stufe 2 auf und vermittelt unter anderem schwerpunktmäßig alle Grundlagen zum Thema "Vortrag und Spieltechnik".

Mit 17 neuen Liedern (Übungstiteln) wird die Spieltechnik der rechten Hand weiter gefördert und mit 15 Akkorden (je 5 Akkorde aus den Stufen 1, 2 und 3) wird eine eindrucksvoll klingende Begleitung aufgebaut.

Neue Spieltechniken und der Einsatz der Anschlagsdynamik unterstützen einen einfühlsamen Liedvortrag. Einzelne Bereiche der Lehrheftstufe 2 werden intensiv aufbereitet und vertieft.

Ebenfalls erfolgt in diesem Lehrheft eine leicht verständliche Vorbereitung für einen fließenden Übergang in die Lehrheftstufe 4.

Die speziell für Eltern und Großeltern gemachten Anmerkungen und Hinweise im Heft, entsprechend dem didaktischen Aufbau des Lehrstoffes, helfen bei der gemeinsamen Erarbeitung aller Lernabschnitte.

Die Idee dieser Lehrheftserie ist in erster Linie ausgerichtet auf ein Selbststudium daheim.
Natürlich sind diese Hefte auch geeignet für den Einzel- und Gruppenunterricht an Musikschulen, Schulen und Volkshochschulen.

Eine kleine Übersicht zu dem Elementarstoff dieser Stufe 3:

- Neue Tonarten: F-Dur und D-Dur, Dreiklangsumkehrungen
- Leicht verständliche Einführung in den Quintenzirkel
- Melodien transponieren
- 16tel Noten und Pausen, Dreigestrichene Oktave
- Kadenzen und Harmonisierung
- Vortrag und Arrangement, Chromatische Tonleiter
- Klassischer Vortrag, Metronom, Tempo und Attribute, Glissando
- 2 Tests (alle Lösungen im Anhang des Heftes)
- 5 Akkorde spielen: Bb-Dur - D-Dur - G-moll - F-moll - F7
- 17 Lieder werden erarbeitet (inkl. Rhythmusgerät und Begleitautomatik)

Weitere Informationen zur Lehrheftserie erhalten Sie unter:
www.Keyboardlernen.de


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback