Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Herausgegeben und eingeleitet von Karl-Heinz Braun, Frauke Stübig und Heinz Stübig
Genre:
Qualitative & empirische Sozialforschung
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Auflage:
19001 Auflage 1. Auflage 2020
Erscheinungsdatum:
24.08.2019
Der Band enthält Texte und Studien Wolfgang Klafkis, in denen er Biografien einiger maßgeblicher deutscher Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler rekonstruiert hat. Der abschließende Teil der Edition, die von Karl-Heinz Braun, Frauke Stübig und Heinz Stübig besorgt wird, macht aus autobiografischer Perspektive Klafkis Arbeiten zur Situation von Kindern und Jugendlichen im deutschen Faschismus sowie zur Jugendbewegung in der Nachkriegszeit zugänglich.
Autorentext
Prof. Dr. Karl-Heinz Braun ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Leiter des 'Magdeburger Archivs für Sozialfotografie' an der Hochschule Magdeburg-Stendal.Dr. Frauke Stübig war bis zu ihrer Pensionierung 2008 Professorin für Schulpädagogik an der Universität Kassel.Dr. Heinz Stübig war bis zu seiner Pensionierung 2004 Professor für Erziehungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg.
Inhalt
Johann Friedrich Herbart.- Theodor Litt und Herman Nohl.- Theodor Litt.- Elisabeth Blochmann.- Adolf Reichwein.- Karl Seidelmann.- Leonhard Froese.- Wolfgang Kramp.- Autobiographisches zur politischen Identitätsbildung in Kindheit und Jugend unter dem Nationalsozialismus.- Die Lüdersfelder Freischargruppe 1947/48-1956/58 und ihre Nachklänge bis heute.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: