Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Genre:
Sonstige Jura-Bücher
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Die Prüf- und Warnpflicht der Planer ist in der Bauwirtschaft ein immer wiederkehrendes Schlagwort bei der Auseinandersetzung zwischen den am Bauprozess Beteiligten. Nicht selten enden solche Streitigkeiten zwischen den (Vertrags-)Partnern vor Gericht mit Schadenersatzforderungen. Mangels eines eigenständigen Planervertrages, der die Verpflichtungen der Planer im Einzelnen darlegt, ist die Rechtsunsicherheit im Groben groß und Lösungen im Detail sogar strittig. Das Buch informiert, ob jeden Planer - unabhängig seines Aufgabengebietes - die Verpflichtung zur nebenvertraglichen Prüf- und Warnpflicht nach
1168a ABGB trifft. Die Prüf- und Warnpflicht der Planer ist in Inhalt, Umfang, Grenzen und Auswirkung strukturiert erörtert, sowohl im vertraglichen als auch im vorvertraglichen Stadium. Strittige Teilfragen, die örtliche Bauaufsicht und Musterformulare sind - ABGB, Judikatur und Meinung von Experten aus Recht und Wirtschaft folgend - beispielhafte Inhalte in diesem Buch.
Autorentext
Mario Payer, Dipl.-Ing.: Studium Wirtschaftsingenieurwesen- Bauwesen an der Technischen Universität Graz. Externer Beauftragter für die Servicestelle Facilitymanagement der Caritas der Diözese Graz-Seckau.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: