Mode und der faire Handel

Mode und der faire Handel

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783639204209
Genre:
Sonstige Wirtschaftsbücher
Autor:
Katharina Mühlberger
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Das Buch setzt sich mit dem fairen Handel von Textilien zwischen Österreich und Bolivien am Beispiel des Unternehmens Jilata auseinander. Die Relevanz des fairen Handels mit Mode wird eingangs durch eine Darstellung des soziokulturellen Kontexts sowie der ökonomischen Situation der AkteurInnen erörtert. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Fallstudie über das Unternehmen mit der Umsetzung der Richtlinien des fairen Handels und beleuchtet die Auswirkungen, die diese auf die Organisation und seine StrickerInnen hat.

Autorentext
Katharina Mühlberger wurde 1980 in Wien geboren und arbeitet als Designerin und Produktmanagerin für Mode bei der "EZA Fairer Handel". Sie hat Sozial-/ Kulturanthropologie, Internationale Entwicklung sowie Mode studiert und war während mehrerer Aufenthalte in Peru und Bolivien als technische Assistenz im Bereich des fairen Handels tätig.

Klappentext
Das Buch setzt sich mit dem fairen Handel von Textilien zwischen Österreich und Bolivien am Beispiel des Unternehmens "Jilata" auseinander. Die Relevanz des fairen Handels mit Mode wird eingangs durch eine Darstellung des soziokulturellen Kontexts sowie der ökonomischen Situation der AkteurInnen erörtert. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Fallstudie über das Unternehmen mit der Umsetzung der Richtlinien des fairen Handels und beleuchtet die Auswirkungen, die diese auf die Organisation und seine StrickerInnen hat.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback