Management von Projektwissen

Management von Projektwissen

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783639078619
Untertitel:
als Beitrag zur Wertschöpfung in der Projektabwicklung
Genre:
Management
Autor:
Roland Kind
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Anzahl Seiten:
144
Erscheinungsdatum:
2013
ISBN:
978-3-639-07861-9

Die Durchführung und der Erfolg eines Projektes wirdin der Regel getragen durch die Verwendung vonbereits bestehendem Wissen sowie von Wissen, welcheswährend der Projektabwicklung neu geschaffen wird.Ziel dieses Buches ist es, das Management vonProjektwissen entlang der Wertschöpfungsketteabzubilden und damit die Grundlage für Unternehmenzu schaffen, durch gezieltes Auffinden undWiederverwenden von vorhandenem Wissen imUnternehmen die Wertschöpfung in derProjektabwicklung zu erhöhen. Das Buch enthält dazueine Einführung in die verschiedenen Ansätze desWissesmanagements sowie Grundlagen derQualitätssicherung von Projektdokumentationen. Esrichtet sich an Projektmanager und Unternehmen, indenen das Wissen der Mitarbeiter einen wesentlichenWettbewerbsvorteil darstellt.

Autorentext
studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Controlling und ist seit vielen Jahren als Berater in den Bereichen IT Service Management und Prozessoptimierung tätig.

Klappentext
Die Durchführung und der Erfolg eines Projektes wird in der Regel getragen durch die Verwendung von bereits bestehendem Wissen sowie von Wissen, welches während der Projektabwicklung neu geschaffen wird. Ziel dieses Buches ist es, das Management von Projektwissen entlang der Wertschöpfungskette abzubilden und damit die Grundlage für Unternehmen zu schaffen, durch gezieltes Auffinden und Wiederverwenden von vorhandenem Wissen im Unternehmen die Wertschöpfung in der Projektabwicklung zu erhöhen. Das Buch enthält dazu eine Einführung in die verschiedenen Ansätze des Wissesmanagements sowie Grundlagen der Qualitätssicherung von Projektdokumentationen. Es richtet sich an Projektmanager und Unternehmen, in denen das Wissen der Mitarbeiter einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil darstellt.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback