Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Untertitel:
in der beruflichen Habilitation schwer hirnverletzterJugendlicher und junger Erwachsener
Genre:
Sonstige Jura-Bücher
Autor:
Carsten Rensinghoff
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Die Arbeit entwickelt ein für dieRehabilitationswissenschaft höchst interessantes undwichtiges Thema: Die Beteiligung von Menschen miteinem Schädel-Hirntrauma an der Reha- undHabilitation von Schädel-Hirnverletzten.Der wissenschaftliche Ansatz verspricht nicht nur alsDemokratisierung der Reha- und Habilitation deminstitutionellen Prozess als Ganzes zuträglich zusein. Er trägt auch den Notwendigkeiten einer Einheitvon Diagnostik und Therapie im Sinne einesVerstehensbegriffs Rechnung, der unter Nutzung allerdiagnostischen Erklärungsmöglichkeiten zugleich aufbemächtigendes Verstehen verzichtet.Eine besondere Dimension dieser Arbeit ist es, dassder Autor die Zusammenhänge aus eigenerLebenserfahrung als Mensch mit einer Hirnverletzungebenso kennt, wie sich umfassend der Resultateinternationaler Diskussionen aus den Reihen der Peersversichert hat. So ist die Arbeit insgesamt einGewinn für eine Humanisierung der Reha- undHabilitation schwer hirnverletzter Menschen.
Autorentext
Der Autor wurde 1969 geboren. Im Alter von 12 Jahren erlitt er ein schweres Schädel-Hirntrauma, nachdem er als Rollschuhläufer von einem Pkw angefahren wurde. Nach einer 12-monatigen Rehabilitationszeit besuchte er bis zum Abitur Körperbehindertenschulen, studierte Sonderpädagogik und promovierte 2004 zum Dr. phil..
Klappentext
Die Arbeit entwickelt ein für die Rehabilitationswissenschaft höchst interessantes und wichtiges Thema: Die Beteiligung von Menschen mit einem Schädel-Hirntrauma an der Reha- und Habilitation von Schädel-Hirnverletzten. Der wissenschaftliche Ansatz verspricht nicht nur als Demokratisierung der Reha- und Habilitation dem institutionellen Prozess als Ganzes zuträglich zu sein. Er trägt auch den Notwendigkeiten einer Einheit von Diagnostik und Therapie im Sinne eines Verstehensbegriffs Rechnung, der unter Nutzung aller diagnostischen Erklärungsmöglichkeiten zugleich auf bemächtigendes Verstehen verzichtet. Eine besondere Dimension dieser Arbeit ist es, dass der Autor die Zusammenhänge aus eigener Lebenserfahrung als Mensch mit einer Hirnverletzung ebenso kennt, wie sich umfassend der Resultate internationaler Diskussionen aus den Reihen der Peers versichert hat. So ist die Arbeit insgesamt ein Gewinn für eine Humanisierung der Reha- und Habilitation schwer hirnverletzter Menschen.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: