Vermarktungsmodelle im nationalen Fussballsport

Vermarktungsmodelle im nationalen Fussballsport

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783639076943
Genre:
Werbung & Marketing
Autor:
Thomas Schöneberg
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Fußball ist die unangefochtene Sportart Nummer 1 inDeutschland. Fußballvereine haben sich zuWirtschaftsunternehmen entwickelt, die ihr Produkt"Die Spitzensportveranstaltung Fußball-Bundesliga"auf einem hart umkämpften Markt anbieten. Doch trotzprofessioneller Strukturen sind viele Vereine nochnicht in der Lage wirtschaftlich effizient zuarbeiten und die vorhandenen Potenziale vollauszuschöpfen. Der Aufbau und die Optimierungkontrollierter Verwertungsketten der Sportrechteeines Fußballclubs sind hochkomplexeDienstleistungen, denen sich einigeSportrechtevermarkter angenommen haben.Der Zweck dieser Arbeit soll es sein dieunterschiedlichen Modelle derVermarktungsbeziehungen zwischen Vereinen undVermarktern darzustellen und zu analysieren. InExpertengesprächen mit "Insidern" der Fußballbrancheaus beteiligten Institutionen (DFB, Vereinen,Vermarktern) wurde in dieser Arbeitversucht, die spezifischen Probleme derVermarktungsbeziehungen und Kooperationsformen zuerfassen und in diese Studie einfließen zu lassen.Dieses Buch richtet sich an Sportwissenschaftler,Sportökonomen und Sportmanager und alle Entscheiderund Experten der Fußballbranche.

Autorentext
Thomas Schöneberg, Diplom-Sportwissenschaftler: Studium der Sportwissenschaften (Sportökonomie/Sportmanagement) an der Deutschen Sporthochschule Köln. 2000-2002 Projektmanager bei B.A.R.T.L. Sportkommunikation. 2002-2007 Marketing & Sales bei IMG GmbH / 1. FC Köln. Seit 2007 Marketing & Vertrieb bei Hellmich Marketing / MSV Duisburg

Klappentext
Fußball ist die unangefochtene Sportart Nummer 1 in Deutschland. Fußballvereine haben sich zu Wirtschaftsunternehmen entwickelt, die ihr Produkt "Die Spitzensportveranstaltung Fußball-Bundesliga" auf einem hart umkämpften Markt anbieten. Doch trotz professioneller Strukturen sind viele Vereine noch nicht in der Lage wirtschaftlich effizient zu arbeiten und die vorhandenen Potenziale voll auszuschöpfen. Der Aufbau und die Optimierung kontrollierter Verwertungsketten der Sportrechte eines Fußballclubs sind hochkomplexe Dienstleistungen, denen sich einige Sportrechtevermarkter angenommen haben. Der Zweck dieser Arbeit soll es sein die unterschiedlichen Modelle der Vermarktungsbeziehungen zwischen Vereinen und Vermarktern darzustellen und zu analysieren. In Expertengesprächen mit "Insidern" der Fußballbranche aus beteiligten Institutionen (DFB, Vereinen, Vermarktern) wurde in dieser Arbeit versucht, die spezifischen Probleme der Vermarktungsbeziehungen und Kooperationsformen zu erfassen und in diese Studie einfließen zu lassen. Dieses Buch richtet sich an Sportwissenschaftler, Sportökonomen und Sportmanager und alle Entscheider und Experten der Fußballbranche.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback