Kultur im Austausch

Kultur im Austausch

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783639064964
Untertitel:
Der Nutzen von grenzüberschreitenden Kulturprojekten für die deutsch-tschechischen Beziehungen am Beispiel des Kunstkaufhauses 2007
Genre:
Kulturgeschichte
Autor:
Kathrin Altmann
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Anzahl Seiten:
120
Erscheinungsdatum:
2014

In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob grenzüberschreitende Kulturprojekte zwischen Deutschland und Tschechien eine Auswirkung auf die deutsch-tschechische Annäherung haben. Am Beispiel des Kunstkaufhauses 2007 in Regensburg werden Kriterien zur Qualitätsbestimmung festgelegt und am Projekt angewendet. Des Weiteren werden einige Aspekte der deutsch-tschechischen Kunst, der interkulturellen Kommunikation und der Nachhaltigkeit analysiert. Die Arbeit beschäftigt sich einführend mit der aktuellen Situation der deutsch-tschechischen Nachbarschaft, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. Darauf folgt die Analyse und Bewertung des deutsch-tschechischen Kulturaustausches beim Kunstkaufhaus. Im Anschluss daran werden Verbesserungsvorschläge für die deutsch-tschechische Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team und das grenzüberschreitende Eventmanagement angeführt. Dieses Buch richtet sich an Kulturinstitutionen, Projektträger, kulturelle Initiativen, Privatpersonen und all diejenigen, die im deutsch-tschechischen Dialog aktiv sind.

Autorentext
Kathrin Altmann, Geb.: 28.04.1983 in Bad Kötzting, Diplom in Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau (06/2008)

Klappentext
In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob grenzüberschreitende Kulturprojekte zwischen Deutschland und Tschechien eine Auswirkung auf die deutsch-tschechische Annäherung haben. Am Beispiel des Kunstkaufhauses 2007 in Regensburg werden Kriterien zur Quali­tätsbestimmung festgelegt und am Projekt angewendet. Des Weiteren werden einige Aspekte der deutsch-tschechischen Kunst, der inter­kulturellen Kommunikation und der Nachhaltigkeit analysiert. Die Arbeit beschäftigt sich einführend mit der aktuellen Situation der deutsch-tschechischen Nachbarschaft, die aus verschiedenen Perspek­tiven beleuchtet wird. Darauf folgt die Analyse und Bewertung des deutsch-tschechischen Kulturaustausches beim Kunstkaufhaus. Im An­schluss daran werden Verbesserungsvorschläge für die deutsch-tsche­chische Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team und das grenz­überschreitende Eventmanagement angeführt. Dieses Buch rich­tet sich an Kulturinstitutionen, Projektträger, kulturelle Initiativen, Pri­vat­personen und all diejenigen, die im deutsch-tschechischen Dialog aktiv sind.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback