Von der bleichen Prinzessin

Von der bleichen Prinzessin

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783639053548
Genre:
Geisteswissenschaften allgemein
Autor:
Barbara Wiesener
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Nur zwanzig Jahre Schreibzeit verblieben derSchriftstellerin Brigitte Reimann (1933 - 1973).Sowohl ihre Tagebücher als auch ihre Prosa spiegelneine wichtige Zeit der DDR-Geschichte wider. DieThemenkreise Utopie, Weiblichkeit,Geschlechterbeziehung sowie Farbmetaphorik werden indiesem Buch einer genaueren Analyse unterzogen undVergleiche zwischen der Prosa und dem diarischen Werkhersgestellt.

Autorentext
Chemiestudium an der Humboldtuniversität Berlin. Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am lebensmittelchemischen Institut in Potsdam. Studium der Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Promotion an der Universität Potsdam. Freie Journalistin.

Klappentext
Nur zwanzig Jahre Schreibzeit verblieben der Schriftstellerin Brigitte Reimann (1933 - 1973). Sowohl ihre Tagebücher als auch ihre Prosa spiegeln eine wichtige Zeit der DDR-Geschichte wider. Die Themenkreise Utopie, Weiblichkeit, Geschlechterbeziehung sowie Farbmetaphorik werden in diesem Buch einer genaueren Analyse unterzogen und Vergleiche zwischen der Prosa und dem diarischen Werk hersgestellt.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback