Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Untertitel:
Angebots- und Nachfragewandel im Tourismus - Umsetzung durch gezieltes Marketing
Genre:
Werbung & Marketing
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Auf Grund der allgemeinen Bevölkerungsentwicklung undder Veränderungen im Reiseverhalten innerhalb derZielgruppe 50plus sind touristische Leistungsträgergefordert, neue Angebotsstrukturen zu entwickeln, umsich gezielt auf die Wünsche und Anforderungen derBest Ager einzustellen.Für Werbungtreibende, insbesondere in der Touristik,entstehen aus der demografischen Entwicklung herausbedeutende Perspektiven und Chancen. NeueGeschäftsfelder entwickeln sich besonders dann, wennes den Leistungsträgern gelingt, die Zielgruppe der50plus - Generation über speziell für sie angepasstetouristische Dienstleistungen und Produkte anzusprechen.Die Relevanz der Best Ager wird häufig erkannt,jedoch wird die Umsetzung in zielgruppengerechteAngebote mit einer entsprechendenKommunikationspolitik vernachlässigt.Ziel des Buches soll es sein, die bisherige undzukünftige Entwicklung des Tourismus am Beispiel der50plus - Generation näher zu betrachten sowie ausSicht der deutschen TourismuswirtschaftLösungsansätze für eine zielgruppengerechteAngebotsstruktur und Kommunikationspolitik aufzuzeigen.
Autorentext
Melanie Voß war nach Ihrem Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz seit 2004 in der PR/ Marketing-Abteilung beim Hamburger Veranstalter ÖGER TOURS tätig. 2007 wechselte sie als PR Managerin in eine Hamburger Mediaagentur. Neben Deutschland als Kernmarkt ist sie dort für die PR-Arbeit in Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Klappentext
Auf Grund der allgemeinen Bevölkerungsentwicklung und der Veränderungen im Reiseverhalten innerhalb der Zielgruppe 50plus sind touristische Leistungsträger gefordert, neue Angebotsstrukturen zu entwickeln, um sich gezielt auf die Wünsche und Anforderungen der Best Ager einzustellen. Für Werbungtreibende, insbesondere in der Touristik, entstehen aus der demografischen Entwicklung heraus bedeutende Perspektiven und Chancen. Neue Geschäftsfelder entwickeln sich besonders dann, wenn es den Leistungsträgern gelingt, die Zielgruppe der 50plus - Generation über speziell für sie angepasste touristische Dienstleistungen und Produkte anzusprechen. Die Relevanz der Best Ager wird häufig erkannt, jedoch wird die Umsetzung in zielgruppengerechte Angebote mit einer entsprechenden Kommunikationspolitik vernachlässigt. Ziel des Buches soll es sein, die bisherige und zukünftige Entwicklung des Tourismus am Beispiel der 50plus - Generation näher zu betrachten sowie aus Sicht der deutschen Tourismuswirtschaft Lösungsansätze für eine zielgruppengerechte Angebotsstruktur und Kommunikationspolitik aufzuzeigen.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: