Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Genre:
Werbung & Marketing
Autor:
Peggy J. Hackel, Benita P. Schwanke
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Die Globalisierung ist einer der wichtigsten und einflußreichsten Tendenzen der heutigen Zeit.Im Flugverkehr repräsentiert die Bildung strategischer Allianzen für viele Airlines den optimalen Weg, auf den sich verändernden Markt zu reagieren. Diese relativ junge Form der unternehmerischen Kooperation ermöglicht globale Synergie- und Skaleneffekte sowie Zugang zu überregionalem Know-how, Kapital und Management.Während die Globalisierung das Angebotsmanagement zunehmend beeinflußt ist das Nachfrageverhalten differenziert zu betrachten. Durch den spezifischen Einfluß der Kultur sind regionale Unterschiede erhalten geblieben bzw. verstärkt worden; ein globales Bewußtsein hat sich bis dato noch nicht herausgebildet.Das Aufeinandertreffen der global organisierten Allianzen mit den weiterhin primär lokal agierenden Märkten ist die zentrale Problematik dieser Arbeit. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Frage, in wieweit die Marke der jeweiligen Allianz das Marketing der einzelnen Airline mitbestimmen sollte.Die Problematik auf einen konkreten Sachverhalt übertragend, untersucht diese Arbeit, in wieweit die globale Star Alliance mit der Deutsche Lufthansa AG hinsichtlich Markenpositionierung und -führung auf dem deutschen Markt harmonisiert.
Autorentext
Hackel, Peggy J. Benita P. Schwanke und Peggy J. Hackel studierten BWL/Tourismuswirtschaft. Beide arbeiteten für Lufthansa in St. Petersburg bzw. in NYC. Dies inspirierte sie, die vorliegende Marktanalyse gemeinsam zu erstellen. Heute ist Benita Stratege für eine Branding Consultancy in Dubai und Peggy ist an der Hochschule im Bereich Tourimusmanagement tätig. Benita P. Benita P. Schwanke und Peggy J. Hackel studierten BWL/Tourismuswirtschaft. Beide arbeiteten für Lufthansa in St. Petersburg bzw. in NYC. Dies inspirierte sie, die vorliegende Marktanalyse gemeinsam zu erstellen. Heute ist Benita Stratege für eine Branding Consultancy in Dubai und Peggy ist an der Hochschule im Bereich Tourimusmanagement tätig.
Klappentext
Die Globalisierung ist einer der wichtigsten und einflußreichsten Tendenzen der heutigen Zeit. Im Flugverkehr repräsentiert die Bildung strategischer Allianzen für viele Airlines den optimalen Weg, auf den sich verändernden Markt zu reagieren. Diese relativ junge Form der unternehmerischen Kooperation ermöglicht globale Synergie- und Skaleneffekte sowie Zugang zu überregionalem Know-how, Kapital und Management. Während die Globalisierung das Angebotsmanagement zunehmend beeinflußt ist das Nachfrageverhalten differenziert zu betrachten. Durch den spezifischen Einfluß der Kultur sind regionale Unterschiede erhalten geblieben bzw. verstärkt worden; ein globales Bewußtsein hat sich bis dato noch nicht herausgebildet. Das Aufeinandertreffen der global organisierten Allianzen mit den weiterhin primär lokal agierenden Märkten ist die zentrale Problematik dieser Arbeit. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Frage, in wieweit die Marke der jeweiligen Allianz das Marketing der einzelnen Airline mitbestimmen sollte. Die Problematik auf einen konkreten Sachverhalt übertragend, untersucht diese Arbeit, in wieweit die globale Star Alliance mit der Deutsche Lufthansa AG hinsichtlich Markenpositionierung und -führung auf dem deutschen Markt harmonisiert.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: