Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Autor:
Michaela Todeschini, Lydia Strasser
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Weg vom Frontalunterricht, hinaus in die Natur. Eine Pädagogik, die den Lernenden in den Mittelpunkt stellt. Diese Ansätze verfolgten schon die Meister der Reformpädagogik und bis heute haben diese Grundsätze nicht an Bedeutung verloren. Doch wie gelingt die Umsetzung in einem Schulsystem, das von Lehrplänen und Lernzielen bestimmt ist? Wie kann ein Lehrer den Unterrichtsstoff so verpacken, dass er an den Interessen der Schüler ansetzt und ihnen die Möglichkeit gibt ganzheitlich zu lernen?Eine Methode dazu ist das Lernen in einem Projekt.Dieses Buch gibt Einblicke in die Entstehung der Projektmethode und veranschaulicht diese in den praxisnahen Erläuterungen der Autorinnen ihrer Projektwoche auf dem Bauernhof.Anschaulich werden die einzelnen Projektbausteine beschrieben. Vom Kuhmelken, Brotbacken und einem Schlammbad im Moor bis hin zur Betreuung des eigenen Pflegetieres, erwarteten die Kinder viele verschiedene Eindrücke, die ihnen das Leben rund um den Bauernhof näher brachten und die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.Dieses Buch macht Lehrenden Mut sich an die Durchführung eines Projektes heranzuwagen und gibt wertvolle Tipps für die Umsetzung.
Autorentext
Michaela Todeschini, Dipl.-Päd.: Studium an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Tirol. Lehramt für Volksschulen. Lehrerin an der VS Saggen, Innsbruck. Lydia Strasser, Dipl.-Päd.: Studium an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Tirol. Lehramt für Volksschulen. Lehrerin an der VS Saggen, Innsbruck.
Klappentext
Weg vom Frontalunterricht, hinaus in die Natur. Eine Pädagogik, die den Lernenden in den Mittelpunkt stellt. Diese Ansätze verfolgten schon die Meister der Reformpädagogik und bis heute haben diese Grundsätze nicht an Bedeutung verloren. Doch wie gelingt die Umsetzung in einem Schulsystem, das von Lehrplänen und Lernzielen bestimmt ist? Wie kann ein Lehrer den Unterrichtsstoff so verpacken, dass er an den Interessen der Schüler ansetzt und ihnen die Möglichkeit gibt ganzheitlich zu lernen? Eine Methode dazu ist das Lernen in einem Projekt. Dieses Buch gibt Einblicke in die Entstehung der Projektmethode und veranschaulicht diese in den praxisnahen Erläuterungen der Autorinnen ihrer Projektwoche auf dem Bauernhof. Anschaulich werden die einzelnen Projektbausteine beschrieben. Vom Kuhmelken, Brotbacken und einem Schlammbad im Moor bis hin zur Betreuung des eigenen Pflegetieres, erwarteten die Kinder viele verschiedene Eindrücke, die ihnen das Leben rund um den Bauernhof näher brachten und die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Dieses Buch macht Lehrenden Mut sich an die Durchführung eines Projektes heranzuwagen und gibt wertvolle Tipps für die Umsetzung.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: