M&A in China

M&A in China

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783639000931
Untertitel:
Unternehmensbewertungen unter besonderer Berücksichtigung der chinesischen Marktbedingungen - Kulturadjustierung des EVA-Modells
Genre:
Wirtschaft
Autor:
Ingo Schulze
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Anzahl Seiten:
236
Erscheinungsdatum:
2013
ISBN:
978-3-639-00093-1

Der sich entwickelnde Kapitalmarkt und die Kulturunterschiede werden bei der Unternehmensbewertung in China nicht berücksichtigt, was zu fehlerhaften Unternehmenswertbestimmungen führt. Kultur und landesspezifische Kapitalmarktstrukturen werden als nicht kaufpreisentscheidend eingestuft.Die bisherige kulturelle Adjustierung erfolgte in der Post-Merger-Phase mittels der Cultural Due Diligence. Die M&A-Transaktion ist zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits abgeschlossen.Weder in Theorie noch Praxis wird eine Kulturadjustierung der Unternehmensbewertungstools beschrieben oder praktiziert. Mittels einer empirischen Untersuchung und der Kombination aus Vorstudie, Observation, Literaturrecherche und Fallstudien konnte diese wissenschaftliche Lücke geschlossen werden.Der Leser erhält ein kulturadjustiertes Unternehmensbewertungskonzept, das als Anleitung für Cross-Border M&A Aktivitäten unter Berücksichtigung von fremden Kulturen und Kapitalmärkten anwendbar ist.

Autorentext
Dr. Ingo Schulze, Jahrgang 1977, ist in Berlin aufgewachsen und hat in Cottbus Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Nach Auslandsaufenthalten in Schweden und China war er in verschiedenen Positionen in Shanghai und Peking tätig. Die Dr. Arbeit (Dr. rer. oek.) mit dem Schwerpunkt - M&A in China - entstand als externer Doktorand der BTU Cottbus.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback