Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Untertitel:
Mit exemplarischen Befragungen aus dem kommunalen Bereich
Genre:
Werbung & Marketing
Autor:
Jennifer Töpperwein
Herausgeber:
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Die Verwaltungssprache ist für viele Bürger ein rotes Tuch. Designation und sogar Wut können Reaktionen auf Kommunikationsversuche der Ämter sein. Dieses Problem ist schon länger bekannt. Einige Projekte befassen sich mehr oder weniger effektiv damit.
Bislang fast vollkommen unbeachtet ist hingegen das Verhältnis der Presse zu den Mitteilungen der Verwaltung. Dabei ist die Rolle des Journalismus bedeutend. Schließlich erhält ein Großteil der Bürger seine Informationen über die Verwaltung bzw. einzelne Entscheidungen aus der Presse. Die Autorin Jennifer Töpperwein gibt mit ihrer Arbeit einen neuen Anstoß zur weiteren Diskussion und Forschung in diese Richtung. Sie untersucht, welche Rolle der Journalismus innerhalb des Systems der Bürger-Verwaltungs-Kommunikation spielt und zeigt auf, dass auch die Pressevertreter Schwierigkeiten mit den Amtsschreiben haben.
Das Buch richtet sich besonders an Linguisten, Journalisten, Mitarbeiter der Verwaltung und von Pressestellen sowie alle interessierten Bürger, die schon einmal verzweifelt vor Schreiben von Ämtern saßen.
Klappentext
Die Verwaltungssprache ist f r viele B rger ein rotes Tuch. Designation und sogar Wut k nnen Reaktionen auf Kommunikationsversuche der ter sein. Dieses Problem ist schon l er bekannt. Einige Projekte befassen sich mehr oder weniger effektiv damit. Bislang fast vollkom men unbeachtet ist hingegen das Verh nis der Presse zu den Mitteilungen der Verwaltung. Dabei ist die Rolle des Journalismus bedeutend. Schlie ich erh ein Gro eil der B rger seine Informa tionen ber die Verwaltung bzw. einzelne Entscheidungen aus der Presse. Die Autorin Jennifer T pperwein gibt mit ihrer Arbeit einen neuen Ansto zur weiteren Diskussion und Forschung in diese Richtung. Sie untersucht, welche Rolle der Journalismus innerhalb des Systems der B rger-Verwaltungs-Kommunikation spielt und zeigt auf, dass auch die Pressevertreter Schwierigkeiten mit den Amtsschreiben haben. Das Buch richtet sich besonders an Linguisten, Journalisten, Mitarbeiter der Verwaltung und von Pressestellen sowie alle interes sierten B rger, die schon einmal verzweifelt vor Schreiben von tern sa n.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: