Die Hadith-Analyse bei Shuayb al-Arna

Die Hadith-Analyse bei Shuayb al-Arna

Einband:
Fester Einband
EAN:
9783631824498
Untertitel:
Eine vergleichende Studie zur Methodologie zeitgenössischer Gelehrter
Genre:
Christentum
Autor:
Ranya Jamil
Herausgeber:
Peter Lang
Anzahl Seiten:
230
Erscheinungsdatum:
26.02.2021
ISBN:
978-3-631-82449-8

Dieser Band analysiert die Methodologie von al- Arna u in der Klassifizierung von Hadithen. Anhand einer komparativen Analyse wird ein exemplarischer Korpus von Hadithen untersucht. Zudem wurden seine Beurteilungen von Hadithen mit denen von al-Tahanawi und al- Albani verglichen.

Shuayb al-Arna war ein zeitgenössischer Hadith-Gelehrter, der einen großen Teil des Hadith-Kanons und darüber hinaus klassifiziert hat. In diesem Band wird zum ersten Mal seine Methodologie vorgestellt. Anhand einer komparativen Analyse wird ein exemplarischer Korpus von Hadithen untersucht, um die Charakteristika der Methodologie von al-Arna feststellen zu können. Zudem werden seine Beurteilungen von Hadithen mit denen von al-Tahnawi und al-Albn verglichen. Die Autorin zeigt in diesem Buch auf, wie zeitgenössische Hadith-Gelehrte mit den Erkenntnissen früherer Gelehrter umgehen, welche Herausforderungen und neuen Entwicklungen dabei entstanden sind.

Autorentext
Ranya Jamil promovierte im Bereich Islamwissenschaften an der Universität Wien. Die Autorin ist an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen tätig. Sie ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin der AIWG Longterm-Forschungsgruppe Die Normativität des Korans im Zeichen gesellschaftlichen Wandels".

Klappentext
Shu ayb al- Arnä war ein zeitgenössischer Hadith-Gelehrter, der einen großen Teil des Hadith-Kanons und darüber hinaus klassifiziert hat. In diesem Band wird zum ersten Mal seine Methodologie vorgestellt. Anhand einer komparativen Analyse wird ein exemplarischer Korpus von Hadithen untersucht, um die Charakteristika der Methodologie von al- Arnä feststellen zu können. Zudem werden seine Beurteilungen von Hadithen mit denen von al-Tah nawi und al- Alb n verglichen. Die Autorin zeigt in diesem Buch auf, wie zeitgenössische Hadith-Gelehrte mit den Erkenntnissen früherer Gelehrter umgehen, welche Herausforderungen und neuen Entwicklungen dabei entstanden sind.

Inhalt
Entstehung und Entwicklung der Disziplinen der Hadith-Kunde der Hadith-Kunde - Shu ayb al- Arnäu und seine Methodologie in der Hadith-Kunde - äi Ibn ibban - Methodologie von afar Ahmad al-Tahanawi - Methodologie von Muhammad Näir al-Din al- Albani - Al- akim al-Naysaburi - Ibn ajar al- Asqalani


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback