Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Roman | Der große Bestseller in schöner Neuausgabe
Genre:
Auszeit vom Alltag
Herausgeber:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Erscheinungsdatum:
30.10.2025
Wie hält man seine große Liebe fest? Douglas Petersen fällt aus allen Wolken, als ihm seine geliebte Ehefrau Connie eröffnet, dass sie einen Neuanfang will. Bald wird ihr Sohn Albie ausziehen, damit ist für Connie der ideale Zeitpunkt für die Trennung gekommen. Die seit langem geplante Europareise wird ihre letzte Reise zu dritt werden. Für Douglas steht fest: Er wird die gemeinsame Zeit nutzen, um seine Frau zurückzugewinnen. Eine akribische Planung soll ihm dabei helfen. Doch er hat nicht mit den vielen kleinen Katastrophen auf Reisen gerechnet. Am Ende sind es nicht die Schönheiten von Venedig, Barcelona und München, die Connies Herz bewegen.
»David Nicholls hält meisterhaft die Balance zwischen Tragik und Witz.« Der Spiegel »Höchst unterhaltsam erzählt, man lacht viel, und doch ist da die ernste Frage: wie kann eine Familie ihr Glück erhalten?« Elke Heidenreich
1
Autorentext
David Nicholls, Jahrgang 1966, ist ausgebildeter Schauspieler, hat sich dann aber für das Schreiben entschieden. Mit seinem Roman Zwei an einem Tag gelang ihm der Durchbruch, seine Romane wurden in vierzig Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit über acht Millionen mal. 2014 wurde sein Roman Drei auf Reisen für den Man Booker Prize nominiert. Auch als Drehbuchautor ist David Nicholls überaus erfolgreich und mehrfach preisgekrönt, zuletzt erhielt er den BAFTA und eine Emmy-Nominierung für Patrick Melrose, seine Adaption der Romane von Edward St Aubyn, die als HBO-Serie Furore machte.
Klappentext
'David Nicholls hält meisterhaft die Balance zwischen Tragik und Witz.' Der Spiegel
Eines Nachts verkündet Connie dem darauf völlig unvorbereiteten Douglas, dass sie nach über 20 Jahren glücklicher Ehe die Trennung wolle. Die bereits geplante Reise durch Europas bedeutendste Städte werden sie noch gemeinsam mit ihrem Sohn Albie unternehmen. Danach sei der ideale Zeitpunkt für den Neuanfang - für alle drei aus der Familie. Doch Douglas liebt seine Frau immer noch von ganzem Herzen, und er wird die Reise nutzen, um sie zurückzugewinnen. Ein ambitioniertes Unterfangen, aber Douglas gibt alles?
'Höchst unterhaltsam erzählt, man lacht viel und doch ist da die ernste Frage: wie kann eine Familie ihr Glück erhalten?'Elke Heidenreich
'Diese Geschichte ist toll erzählt. Sie hat ein überraschendes Ende und ein überraschend gutes Ende.'Christine Westermann, WDR 5
Zusammenfassung
Wie hält man seine große Liebe fest?Douglas Petersen fällt aus allen Wolken, als ihm seine geliebte Ehefrau Connie eröffnet, dass sie einen Neuanfang will. Bald wird ihr Sohn Albie ausziehen, damit ist für Connie der ideale Zeitpunkt für die Trennung gekommen. Die seit langem geplante Europareise wird ihre letzte Reise zu dritt werden. Für Douglas steht fest: Er wird die gemeinsame Zeit nutzen, um seine Frau zurückzugewinnen. Eine akribische Planung soll ihm dabei helfen. Doch er hat nicht mit den vielen kleinen Katastrophen auf Reisen gerechnet. Am Ende sind es nicht die Schönheiten von Venedig, Barcelona und München, die Connies Herz bewegen.
»David Nicholls hält meisterhaft die Balance zwischen Tragik und Witz.« Der Spiegel »Höchst unterhaltsam erzählt, man lacht viel, und doch ist da die ernste Frage: wie kann eine Familie ihr Glück erhalten?« Elke Heidenreich
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: