Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Eine Einführung in Geschichte und Theorie des Dokumentarfilms aus filmsoziologischer Perspektive
Genre:
Kommunikationswissenschaft
Autor:
Carsten-Matthias Heinze
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialw.
Erscheinungsdatum:
18.06.2026
Grundlegende Darstellung von Geschichte, Theorie und Methode des Dokumentarfilms Ausgewählte Dokumentarfilmer im Portrait Dokumentarfilm als gesellschaftliche Kommunikationsform
Autorentext
Dr. Carsten Heinze ist Lehrkraft für besondere Aufgaben für Allgemeine Soziologie, Cultural Studies und qualitative Methodenlehre an der Universität Hamburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind (Auto-)Biographieforschung, Jugend- und Musikkulturen, Filmsoziologie.
Inhalt
Dokumentarfilm im Horizont soziologischer Ansätze.- Geschichte des Dokumentarfilms.- Theorie des Dokumentarfilms.- Methodologie: Dokumentarfilme als Quelle soziologischer Erkenntnisbildung.- Rechtliche Grundlagen des Dokumentarfilms.- Institutionen des Dokumentarfilms.- Vertriebskanäle des Dokumentarfilms.- Wichtige Darstellungsformen des Dokumentarfilms.- Ausgewählte Themen und gesellschaftsrelevante Bezugsfelder des Dokumentarfilms.- Ausgewählte Dokumentarfilmer im Portrait.- Ausblick.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: