Politische Eliten in Slowenien und Makedonien

Politische Eliten in Slowenien und Makedonien

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783531183596
Untertitel:
Rationale oder symbolische Politik?
Genre:
Buchhandel & Bibliothekswesen
Autor:
Jochen Töpfer
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage:
2012
Anzahl Seiten:
359
Erscheinungsdatum:
26.10.2011
ISBN:
978-3-531-18359-6

Politische Entscheidungsträger handeln nicht unabhängig von Strukturen, die eine Gesellschaft prägen, seien diese politischer, ökonomischer oder kultureller Natur. Differente Verhaltensmuster dieser Akteure auch innerhalb ähnlicher formaler Gefüge, hier Institutionen der Demokratie, können jedoch sehr unterschiedliche Folgewirkungen erzeugen, mit denen sich die Menschen in Südosteuropa heute konfrontiert sehen: So haben sich in einigen Gesellschaften der Region Eigentums- und Machtstrukturen verfestigt, die zwar nicht mit der Idee, aber mit den Institutionen der Demokratie leben.

Vorwort
Rationale oder symbolische Politik?

Autorentext
Jochen Töpfer war an den Universitäten Ljubljana und Skopje (UKIM) tätig und ist derzeit Lehrbeauftragter für Soziologie Osteuropas am Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin.

Inhalt
Theoretische Konzepte gesellschaftlichen Wandels - Eliten im Wandel: Theorieansätze - Historische Pfadabhängigkeiten - Transformation und politische Eliten in Slowenien und Makedonien - Soziale Entwicklungsrichtungen


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.