Einband:
Kartonierter Einband
Genre:
Soziologische Theorien
Autor:
Ludwig A. Pongratz
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum:
30.09.2010
Mit dieser Aufsatzsammlung werden aktuelle Themengebiete der erwachsenenpädagogischen Theoriedebatte aufgegriffen und kritisch diskutiert. Wichtige Orientierungspunkte sind vor allem eine Kritische (Bildungs-) Theorie und die Machtanalytik Foucaults. Angesichts der gesellschaftlichen Krisendynamik, in die sich die gegenwärtige Erwachsenenbildung verstrickt findet, gewinnen kritische Perspektiven zunehmend an Relevanz.
"Der Autor bezieht sich auf ein breites Theoriegebäude, muss aber nicht viele Worte verlieren, um seine Position deutlich zu machen. Er demonstriert vielmehr mit unterschiedlichen Formaten vom Interview bis zur Glosse, dass die Einführung in kritische Wissenschaft auch kurzweilig sein kann." Außerschulische Bildung, 2-2011
Vorwort
Gefahren oder Chancen?
Autorentext
Dr. Ludwig A. Pongratz ist Professor für Allgemeine Pädagogik/Erwachsenenbildung an der TU Darmstadt.
Inhalt
Kritische Erwachsenenbildung: ein Interview.- Aufstörende Erbschaft: eine Erinnerung.- Kritisches Verhalten: eine Vergegenwärtigung.- Konstruktivistische Erwachsenenbildung: eine Kritik.- Polemische Spitzen: eine Erwiderung.- Verhinderte Erfahrung: ein Problemaufriss.- Verkaufte Bildung: ein Einspruch.- Kontrolliert autonom: ein Lagebericht.- Radikaler Systemumbau: eine Skizze.- Lernen lebenslänglich: eine Absage.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: