Einband:
Kartonierter Einband
Genre:
Medienwissenschaft
Autor:
Brigitte Brandstötter
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum:
15.09.2009
Prominente Paare, aber auch normale Paare, bei denen die Frau wesentlich älter ist als der Mann, rücken durch publikumswirksame Medien zunehmend in den Blick der Öffentlichkeit. Ungleiche Paare sind in der Wirklichkeit angekommen. Dennoch zeigt sich das Umfeld im Allgemeinen irritiert und ortet Skandalfähigkeit.
Die Sozialwissenschaften machten bisher einen großen Bogen um die Frage, was ungleiche Paare zusammenführt und zusammenhält. Brigitte Brandstötter untersucht in ihrer Studie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die ungleiche Paarbeziehungen erst möglich machen bzw. sie behindern. Welches neue Rollen- und Sittenbild zeigt sich durch die Verbindung Frau mit jüngerem Partner? Welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen beeinflussen diese Paarkonstellation? Geben ungleiche Paare Stoff für eine neue Variante romantischer Liebe?
Vorwort
Das neue Rollenbild ungleicher Paare - Frauen mit jüngerem Partner
Autorentext
Dr. Brigitte Brandstötter lebt und forscht in Österreich in den Bereichen Kultursoziologie und Interkulturelle Kommunikation.
Inhalt
Bezugsrahmen.- Methoden.- Ungleiche Paare in der Geschichte.- Darstellung ungleicher Paare in den Medien.- Das Gedächtnis der Gesellschaft Zitate aus dem Alltagsleben.- Auswertung der Interviews.- Vorschuss auf die Zukunft.- Theorieteil.- Resümee.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: