Einband:
Kartonierter Einband
Genre:
Qualitative & empirische Sozialforschung
Autor:
Gisela Steins, Verena Welling
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum:
11.12.2009
Sanktionen gehören in der Schule zum Alltag. Die meisten Sanktionen geschehen automatisiert und werden selten hinterfragt. Nur sogenannte "schwerwiegende" Sanktionen, unter denen im Alltagsgebrauch meist Strafen verstanden werden, ziehen gelegentlich Reflexionen oder Diskussionen nach sich. Die Vermittlung von Wissen über "richtiges" Sanktionieren ist bisher nicht systematisch in die Lehrerausbildung integriert, was zur Folge hat, dass wissenschaftliche Erkenntnisse keinen Eingang in das Handeln von Lehrerinnen und Lehrern haben. Ziel dieses Buches ist die Vermittlung von Grundlagen, um die Leserinnen und Leser zu befähigen den wissenschaftlichen Kenntnisstand in den schulischen Alltag und ihr eigenes Handeln zu integrieren.
Autorentext
Dr. Gisela Steins ist Professorin für Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie an der Universität Duisburg-Essen.
Verena Welling ist Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie an der Universität Duisburg-Essen.
Inhalt
Die beiden Aufträge der Schule.- Der Status Quo in der Schule.- Warum sanktionieren wir?.- Was passiert, wenn wir sanktionieren?.- Was hilft? Theoretische Perspektiven und Forschungsstand zur Effektivität verschiedener Maßnahmen der Verhaltensänderung.- Die Schule als System.- Abschließende Gedanken.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: