Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Theoretische Selbstbeobachtung der Soziologie
Genre:
Medienwissenschaft
Autor:
Jorge Lionel Galindo
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum:
27.06.2006
Jorge Galindo analysiert das Problem des Verhältnisses von Notwendigkeit und Kontingenz des Sozialen in drei gegenwärtigen soziologischen Theorien: der Theorie der Praxis von Pierre Bourdieu, der Strukturierungstheorie von Anthony Giddens und der Systemtheorie von Niklas Luhmann. Dieses Verhältnis zeigt sich anhand von zwei zentralen Begriffen der Soziologie, nämlich des Strukturbegriffes und des Differenzierungsbegriffes. Der Autor entwickelt eine eigene und innovative theoretische Perspektive.
Vorwort
Theoretische Selbstbeobachtung der Soziologie
Autorentext
Dr. Jorge Galindo ist Gastprofessor an der Universidad Autónoma Metropolitana und Lehrbeauftragter an der Universidad Iberoamericana und an der Universidad Nacional Autónoma de México in Mexiko Stadt.
Inhalt
Die Soziologie der Soziologie.- Gesellschaftliche Strukturierung.- Sachliche und soziale Differenzierung.- Schlussbetrachtungen: Die kritische Leistung der Soziologie.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: