Einband:
Kartonierter Einband
Genre:
Medienwissenschaft
Autor:
Monika Jungbauer-Gans
Herausgeber:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum:
29.10.2002
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Wechselwirkungen zwischen sozioökonomischer Situation, individuellem Wohlbefinden und sozialer Einbindung. Ausgangspunkt der Argumentation ist die Beobachtung, dass Gesundheitschancen sozial ungleich verteilt sind. Da soziale Beziehungen ebenfalls von Dimensionen sozialer Ungleichheit beeinflusst sind, wird der Frage nachgegangen, ob sie den Zusammenhang zwischen sozioökonomischer Lage und Gesundheitschancen erklären können. Dabei werden nicht nur Indikatoren der sozialen Schicht, sondern auch Lebensstile untersucht.
Autorentext
Frau Dr. Monika Jungbauer-Gans ist Akademische Rätin am Institut für Soziologie der Universität München und vertritt eine Professur an der Universität Wuppertal.
Inhalt
1 Einleitung.- 2 Soziale Ungleichheit und Gesundheit.- 3 Theoretische Grundlagen.- 4 Theoretisches Modell zum Zusammenhang zwischen sozialen Beziehungen und Gesundheit.- 5 Soziale Integration.- 6 Soziale Netzwerkstruktur.- 7 Beziehungsinhalte.- 8 Lebensstile und Gesundheit.- 9 Netzwerkstruktur und Wohlbefinden.- 10 Diskussion.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: