Schreiben von Tag zu Tag

Schreiben von Tag zu Tag

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783530506235
Untertitel:
Wie das Tagebuch zum kreativen Begleiter wird. Ein Handbuch für die Praxis
Genre:
Sonstige praktische Anleitungen
Autor:
Lutz von Werder, Barbara Schulte-Steinicke
Herausgeber:
Patmos
Auflage:
3., Auflage 2010
Anzahl Seiten:
312
Erscheinungsdatum:
22.04.2010
ISBN:
978-3-530-50623-5

Schreiben, um sich selbst zu finden Autobiografisches Schreiben ist ein Weg, sich selbst zu entdecken und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Lutz von Werder und Barbara Schulte-Steinicke, die seit vielen Jahren Schreibgruppen leiten, zeigen in diesem Handbuch für die Praxis, wie das Tagebuch zu einem kreativen Begleiter werden kann. Anschaulich erklären sie, welche Methoden des Schreibens es gibt und welche Chancen das Tagebuchschreiben eröffnet. Ein Buch mit vielen Übungen, die zu einem lebendigen inneren Dialog im Tagebuch.

Autorentext
Prof. Dr. Lutz von Werder, 1939, Autor und Philosoph. Arbeitet als Radiophilosoph beim WDR 5. Er leitet seit 13 Jahren philosophische Cafés in Berlin, er ist Verfasser verschiedener Bücher zur Lebenskunst. Prof. Dr. Lutz von Werder, Jahrgang 1939, ist Hochschullehrer für Sozialisationsforschung und Leiter des Hochschuldidaktischen Zentrums an der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialpädagogik und Sozialarbeit in Berlin. Er gibt die Reihe Innovative Hochschuldidaktik heraus und ist Verfasser mehrerer Bücher über die Themen Kreatives Schreiben, Schreiben in den wissenschaftlichen Disziplinen, Kreatives Lesen und Schreiben als Therapie. Lutz von Werder ist außerdem der Hauptvertreter der philosophischen Lebenskunst. Er leitet seit 7 Jahren 'Philosophische Cafés' mit 60-300 Personen und das 'Philosophische Radio' auf WDR 5. Er ist der Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zur philosophischen Lebenskunst. Barbara Schulte-Steinicke, promovierte Psychologin und Psychotherapeutin, war Gastprofessorin für akademisches Schreiben an der Berliner Alice-Salomon-Hochschule und ist seit vielen Jahren in der Forschung zum Schreibprozess und in der Ausbildung von Schreibwerkstattleiterinnen und -leitern tätig.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback