Autor:
Anu Stohner, Henrike Wilson
Herausgeber:
Carl Hanser Verlag
Erscheinungsdatum:
07.09.2009
Die Waldtiere haben's gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, das sei nicht gerecht. Stimmt. Aber die Stadt ist weit, und die Rentierschlitten brauchen schon die großen Weihnachtsmänner für die Reise zu den Menschenkindern. Die kluge Eule hat die rettende Idee: Die Waldtiere helfen diesmal an Weihnachten alle mit! Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, und die Feldmaus weist den Weg - sie hat Verwandte in der Stadt. So machen sie's, und der Jubel der Tiere in der Stadt ist groß. Die Geschichte, wie der kleine Weihnachtsmann endlich auch zu den Stadttieren kam - jetzt in der Mini-Ausgabe.
Autorentext
Henrike Wilson, 1961 in Köln geboren, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt sie als freie Autorin und Illustratorin in Berlin. Sie hat die Bilderbücher vom »Kleinen Weihnachtsmann«, von der »Kleinen Schusselhexe« und vom »Schaf Charlotte« gemalt (alle Texte von Anu Stohner), das die New York Times als eines der bestillustrierten Bücher ausgezeichnet hat. Zudem illustrierte Henrike Wilson für Hanser Bücher von Rafik Schami, Jostein Gaarder und David Grossman, sowie zuletzt Annette Pehnts »Hieronymus oder Wie man wild wird« (2021) und Charlotte Indens »Dear Santa - Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb« (2022). 2020 startete mit »Das kleine Nein-Schwein« als großformatiges Bilderbuch ihre Reihe rund um den Ferkel-Character. Es folgten die Pappbilderbücher »Ab in die Wanne, Ferkel!« (2021), »Ab ins Bett, Ferkel!« (2022), »Viel Spaß in der Kita, Ferkel!« (2022) und »Komm, wir gehen zur Ärztin, Ferkel!« (2023), gereimt von Katja Reider. Seit 2022 gibt es außerdem »Das kleine Nein-Schwein« auch als Pappbilderbuch. Zu »Lesen ist doof« (2023; Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem passenden Postkarten-Set (2024) steuerte Henrike Wilson auch eine Illustration bei. 2023 folgten die beiden Pappbilderbuchausgaben von »Der kleine Weihnachtsmann« und »Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt« sowie das passende Postkarten-Set mit 18 Bildern aus den »Weihnachtsmann«-Büchern. Zuletzt erschienen ihr Kinderbuch »Drei Freunde warten auf Weihnachten - Von Wundern, Weihnachtsgurken und dem ganz normalen Trubel im Advent« (2023) sowie »Das Schaf Charlotte« als Pappbilderbuch (2024).
Klappentext
Die Waldtiere haben's gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, das sei nicht gerecht. Stimmt. Aber die Stadt ist weit, und die Rentierschlitten brauchen schon die großen Weihnachtsmänner für die Reise zu den Menschenkindern. Die kluge Eule hat die rettende Idee: Die Waldtiere helfen diesmal an Weihnachten alle mit! Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, und die Feldmaus weist den Weg - sie hat Verwandte in der Stadt. So machen sie's, und der Jubel der Tiere in der Stadt ist groß. Die Geschichte, wie der kleine Weihnachtsmann endlich auch zu den Stadttieren kam -jetzt in der Mini-Ausgabe.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: