Die allerbeste Zeit meines Lebens

Die allerbeste Zeit meines Lebens

Einband:
Fester Einband
EAN:
9783423282857
Untertitel:
Roman
Genre:
Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Autor:
Sigurd Hartkorn Plaetner
Herausgeber:
DTV
Auflage:
1. Auflage
Anzahl Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
09.11.2021
ISBN:
978-3-423-28285-7

Die Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles.

Jedes Wort ist wie ein Herzschlag Emma hat, was Vitus fehlt. Unbändigen Hunger auf das Leben. Witz, Verwegenheit. Die Begegnung mit ihr in einer Nacht in Kopenhagen trifft ihn wie ein Kometeneinschlag. In Emmas Gegenwart wird jeder Tag zum Abenteuer und das Gestern und das Morgen sehen merkwürdig blass aus. Vielleicht verschweigt er ihr deshalb so lange, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Als er es endlich gesteht, verschwindet sie, und Vitus wird beinahe wahnsinnig. Er ahnt nicht, dass Emma nicht mehr lange zu leben hat Die Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles. »Ich kann mich nicht erinnern, eine Geschichte über die Zerbrechlichkeit des Lebens gelesen zu haben, die mich so gefesselt hat.« Kristeligt Dagblad

Wild und schmerzhaft schön wie das Erwachsenwerden Diese Geschichte über das Sichfinden und -verlieren atmet Leben Für alle Leser*innen von Das Schicksal ist ein mieser Verräter Die allerbeste Zeit meines Lebens wurde vom dänischen Fernsehen als Serie verfilmt

Autorentext
Sigurd Hartkorn Plaetner, geb. 1989, lebt als freier Autor in Kopenhagen. Seine Kolumnen erscheinen regelmäßig in Politiken und er schreibt für Film und Fernsehen. Die allerbeste Zeit meines Lebens ist sein Romandebüt.

Zusammenfassung
Jedes Wort ist wie ein HerzschlagEmma hat, was Vitus fehlt. Unbändigen Hunger auf das Leben. Witz, Verwegenheit. Die Begegnung mit ihr in einer Nacht in Kopenhagen trifft ihn wie ein Kometeneinschlag. In Emmas Gegenwart wird jeder Tag zum Abenteuer und das Gestern und das Morgen sehen merkwürdig blass aus. Vielleicht verschweigt er ihr deshalb so lange, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Als er es endlich gesteht, verschwindet sie, und Vitus wird beinahe wahnsinnig.Er ahnt nicht, dass Emma ihm ebenfalls etwas verschweigtDie Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles.»Ich kann mich nicht erinnern, eine Geschichte über die Zerbrechlichkeit des Lebens gelesen zu haben, die mich so gefesselt hat.« Kristeligt Dagblad


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 7 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback