Genre:
Unterrichtsvorbereitung
Autor:
Christine von Pufendorf, Saskia Dümmel
Herausgeber:
Persen Verlag i.d. AAP
Erscheinungsdatum:
03.12.2018
So schulen leseschwache Jugendliche mit altersgemäßen Lesemalblättern ihre Lesefähigkeit und lernen verschiedene Berufsbilder kennen!
Sinnentnehmendes Lesen ist ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts. Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben jedoch häufig leider große Schwierigkeiten in diesem Bereich. Zusätzlich wird ihnen das Lesenlernen dadurch erschwert, dass sie häufig anhand von Materialien üben müssen, die für jüngere Schüler konzipiert wurden und die sie daher thematisch wenig ansprechen.
Das muss nicht sein! In diesem Band finden Sie abwechslungsreiche und motivierende Lesemalblätter zum altersgerechten Thema "Berufe ", mit denen Ihre Schüler das sinnentnehmende Lesen trainieren können. Zu jedem Beruf gibt es ein Ausmalblatt und motivierende Aufgaben in drei Differenzierungsstufen . Anhand der Informationen in den Lesetexten und den Lösungen der dazugehörigen Leseaufgaben werden die einzelnen Bilder ausgemalt. So werden die Lesefähigkeiten überprüfbar gemacht und die Schüler haben die Möglichkeit, gegenseitig ihre Ergebnisse zu vergleichen. Die sich wiederholenden Aufgabenformate ermöglichen ein selbstständiges Arbeiten .
So machen Sie Ihre Schüler fit im Lesen und für die Berufswahl.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: