Graubündner Finsternis

Graubündner Finsternis

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783311120476
Untertitel:
Landjäger Caminada und der Fuhrmann
Genre:
Krimis, Thriller & Spionage
Autor:
Philipp Gurt
Herausgeber:
Kampa Verlag
Anzahl Seiten:
320
Erscheinungsdatum:
11.10.2022
ISBN:
978-3-311-12047-6

Der neue Fall für Landjäger Caminada - Das entlegene Valser Tal, ein schrecklicher Mord, ein unerhörter VerdachtMit seinem untrüglichen kriminalistischen Gespür gilt Walter Caminada vom Landjägerkorps Graubünden als der beste Mann seiner Einheit. Immer an Caminadas Seite: sein Partner und engster Freund, Erkennungsfunktionär Peter Marugg, Meister der Spurensicherung und Caminadas größte Hilfe, wenn es darum geht, Zeugenaussagen festzuhalten. Der Landjäger selbst leidet nämlich an einer Lese- und Rechtschreibschwäche.

Graubünden, 1953: Der Schrecken ist groß, als Gertrud Deflorin in aller Herrgottsfrüh tot in der Tuchfabrik in Chur aufgefunden wird. Die Näherin wurde in der Nacht zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag hinterrücks ermordet. Landjäger Walter Caminada und sein junger Kollege, Erkennungsfunktionär Peter Marugg, stehen vor einem Rätsel, denn die junge Frau, die zurückgezogen mit ihrer kranken alten Mutter am Rand von Chur lebte, war allseits beliebt. Und je mehr sie über das Leben des Fräuleins erfahren, desto mysteriöser wird der Fall. Die Ermittlungen führen Caminada und Marugg ins Schanfigg zu einem grobschlächtigen Fuhrmann und tief hinein ins Valser Tal. Und was die beiden dort herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Was nicht wahr sein darf, soll dennoch wahr sein?

Ein weiterer Fall führt den Landjäger Caminada ins urtümliche Valser TalErfolgreiche Krimireihe aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, angesiedelt in der Schweizer Bergwelt

Autorentext
Philipp Gurt wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubünden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten, mit zwanzig folgte der erste Roman. Schon immer hatte er ein inniges Verhältnis zur Natur, das auch sein hochatmosphärisches Schreiben prägen sollte. Seine Verbundenheit mit dem Kanton Graubünden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spürbar.

Zusammenfassung
»Philipp Gurt legt eine Produktivität an den Tag, von der andere Literaten nur träumen können. Dabei sind seine Bücher keinesfalls mit leichter Hand hingeworfen.« Ruth Spitzenpfeil / Südostschweiz


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 7 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback