Wörterbuch der Malerei

Wörterbuch der Malerei

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783150195673
Genre:
Allgemeine Kunstbücher
Autor:
Christoph Wetzel
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
20.07.2018

Von Abbild bis Zentralperspektive erschließt dieses Wörterbuch mit über 330 Einträgen das weite Gebiet der Malerei. Erläutert sind Fachbegriffe der Gestaltungsmittel Form und Farbe sowie deren Handwerkszeug, erklärt werden die verschiedenen Gattungen, aufgenommen sind weiter die Themen der Malerei sowie Stilepochen und Stilrichtungen, in denen die Malerei dominiert jeweils eingebunden in den zeit- und kulturhistorischen Kontext.
Das ideale Nachschlagewerk für Kunstunterricht und -studium oder auch für Studienreisen und Museumsbesuche.

Autorentext
Christoph Wetzel (geb. 1944) studierte Kunst und Kunstgeschichte sowie Germanistik und Geschichte an den Kunstakademien Stuttgart, München und Wien und an den Universitäten München, Wien und Konstanz.Neben und nach seiner Arbeit als Kunsterzieher, Verlagslektor und Herausgeber ist er als Sachbuchautor tätig. Er veröffentlichte u. a. Monographien über van Gogh, Cézanne, Aktkunst, Prachthandschriften und das Reclam Buch der Kunst.

Klappentext
Von >Abbild< bis >Zentralperspektive< erschließt dieses Wörterbuch mit über 330 Einträgen das weite Gebiet der Malerei. Erläutert sind Fachbegriffe der Gestaltungsmittel Form und Farbe sowie deren Handwerkszeug, erklärt werden die verschiedenen Gattungen, aufgenommen sind weiter die Themen der Malerei sowie Stilepochen und Stilrichtungen, in denen die Malerei dominiert - jeweils eingebunden in den zeit- und kulturhistorischen Kontext. Das ideale Nachschlagewerk für Kunstunterricht und -studium oder auch für Studienreisen und Museumsbesuche.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback