Einband:
Kartonierter Einband
Untertitel:
Reclams Universal-Bibliothek 18038
Autor:
Hugo von Hofmannsthal
Erscheinungsdatum:
01.01.2000
Hofmannsthals lyrische Dramen, das sind jene zwischen Traum und Wirklichkeit spielenden Werke seiner frühen, von der Lyrik dominierten Schaffensperiode: "Gestern", "Der Tod des Tizian", "Der Tor und der Tod", "Die Frau im Fenster", "Der weiße Fächer", "Das kleine Welttheater", "Der Kaiser und die Hexe".
Autorentext
Hugo von Hofmannsthal (1. 2. 1874 Wien 15. 7. 1929 Rodaun bei Wien) lebte und arbeitete nach einem Jura- und anschließenden Romanistik-Studium mit Promotion als freier Schriftsteller in Rodaun bei Wien. Der Fin-de-Siècle-Generation angehörend, wandte sich Hofmannsthal vom Ästhetizismus kommend einer skeptischen Reflexion der Realitätserfahrung zu und verarbeitete intensiv kulturelle Traditionen. Für Richard Strauss schrieb er Opernlibretti, mit ihm und Max Reinhardt gründete er der Salzburger Festspiele, für die er den »Jedermann« schrieb.
Inhalt
Gestern - Der Tod des Tizian - Der Tor und der Tod - Die Frau im Fenster - Der weiße Fächer - Das kleine Welttheater - Der Kaiser und die Hexe
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: