Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
Genre:
Historische Romane & Erzählungen
Autor:
Niccolò Machiavelli
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
08.11.2024
Es ist ein altes Thema, das in der bekanntesten Renaissance-Komödie ganz neu verhandelt wird: Der junge Callimaco begehrt die mit Nicia verheiratete schöne Lucrezia. Um sie zu bekommen, muss er mithilfe des gewitzten Ligurio eine Intrige in Gang setzen, in der ein angeblich tödlicher Zaubertrank und ein korrupter Mönch entscheidende Rollen spielen.
Machiavellis Mandragola veranschaulicht mit viel Esprit sein Konzept der virtù und ist damit die ideale Ergänzung zu seinem berühmten Hauptwerk Il Principe / Der Fürst .
Autorentext
Niccolò Machiavelli (14691527) war ein italienischer Philosoph, Schriftsteller und Dichter. Themen aus seinem populären Werk Il Principe werden in der Mandragola humorvoll aufgegriffen. Ludger Scherer, geb. 1966, lehrt am Institut für Romanistik (Italienisch, Spanisch, Französisch) der Universität Bonn.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: