Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783150145647
Untertitel:
Reclams Universal-Bibliothek 14564
Genre:
Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Autor:
Barbara Hazen
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Anzahl Seiten:
56
Erscheinungsdatum:
03.09.2025
ISBN:
978-3-15-014564-7

Goethes Zauberlehrling wird lebendig! Die Ballade vom Zauberlehrling, der die Geister ruft, sie aber nicht mehr los wird, gehört zu den populärsten Werken Goethes. Barbara Hazen hat die Geschichte vom übermütigen Lehrling und dem alten Hexenmeister charmant nacherzählt. Tomi Ungerers geniale, farbenfrohe Zeichnungen lassen störrische Besen, sich verdoppelnde Wassereimer und allerlei Getier im Labor des Zauberschlosses lebendig werden.
Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich, die eng mit Tomi Ungerer befreundet war.
Originalverlag Diogenes Verlag AG Zürich »Ich soll ein Nachwort zu diesem Buch schreiben, und mir ist danach, eine Liebeserklärung an Tomi Ungerer zu schreiben.«
Elke Heidenreich

Autorentext
Barbara Hazen, geb. 1930, arbeitete zunächst als Lektorin, dann als freie Schriftstellerin. Bis heute hat sie mehr als 80 Bücher verfasst vorwiegend für Kinder- und Jugendliche.

Klappentext
Goethes Zauberlehrling wird lebendig! Die Ballade vom Zauberlehrling, der die Geister ruft, sie aber nicht mehr los wird, gehört zu den populärsten Werken Goethes. Barbara Hazen hat die Geschichte vom übermütigen Lehrling und dem alten Hexenmeister charmant nacherzählt. Tomi Ungerers geniale, farbenfrohe Zeichnungen lassen störrische Besen, sich verdoppelnde Wassereimer und allerlei Getier im Labor des Zauberschlosses lebendig werden. Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich, die eng mit Tomi Ungerer befreundet war. Originalverlag Diogenes Verlag AG Zürich 'Ich soll ein Nachwort zu diesem Buch schreiben, und mir ist danach, eine Liebeserklärung an Tomi Ungerer zu schreiben.' Elke Heidenreich

Zusammenfassung
Goethes Zauberlehrling wird lebendig!Die Ballade vom Zauberlehrling, der die Geister ruft, sie aber nicht mehr los wird, gehört zu den populärsten Werken Goethes. Barbara Hazen hat die Geschichte vom übermütigen Lehrling und dem alten Hexenmeister charmant nacherzählt. Tomi Ungerers geniale, farbenfrohe Zeichnungen lassen störrische Besen, sich verdoppelnde Wassereimer und allerlei Getier im Labor des Zauberschlosses lebendig werden.
Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich, die eng mit Tomi Ungerer befreundet war.
Originalverlag Diogenes Verlag AG Zürich»Ich soll ein Nachwort zu diesem Buch schreiben, und mir ist danach, eine Liebeserklärung an Tomi Ungerer zu schreiben.«
Elke Heidenreich


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback