Einband:
Kartonierter Einband
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
15.05.2024
Ein Mann reist in die ferne Zukunft. Was er dort vorfindet, ist nicht etwa die Menschheit auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung. Ganz im Gegenteil, sie ist in zwei degenerierte Arten zerfallen. Ihr Verhältnis gibt zunächst Rätsel auf. Dann aber öffnen sich regelrechte Abgründe. Die Zeitmaschine steckt voller Spannung und Gesellschaftskritik und beschreibt als erster Roman eine Reise in die Zukunft vermittels einer Zeitmaschine.
In einer Neuübersetzung von Hans-Christian Oeser.
Autorentext
H. G. Wells (18661946) erlangte mit seinen Sci-Fi-Werken »The Time Machine« und »The War of the Worlds« Weltruhm. Beide sind auch in Reclams Roter Reihe erschienen. Hans-Christian Oeser, geb. 1950, arbeitet als Übersetzer, Autor und Herausgeber. Er hat zahlreiche Werke irischer, britischer und amerikanischer Autorinnen und Autoren ins Deutsche übertragen und vielfache Auszeichnungen erhalten, u.a. den Europäischen Übersetzerpreis.
Klappentext
Ein Mann macht sich auf den Weg in die Zukunft. Er trifft auf eine Menschheit, die sich in eine unterirdische und eine oberirdische Rasse aufgespalten hat. Sie stehen einander feindlich gegenüber. Die Zeitmaschine steckt voller Spannung und Gesellschaftskritik - und beschreibt als erster Roman überhaupt eine Zeitreise.
In der Neuübersetzung von Hans-Christian Oeser erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: