De coniuratione Catilinae / Die Verschwörung des Catilina. Lateinisch/Deutsch

De coniuratione Catilinae / Die Verschwörung des Catilina. Lateinisch/Deutsch

Einband:
Kartonierter Einband (Kt)
EAN:
9783150141700
Genre:
Historische Romane & Erzählungen
Autor:
Gaius Sallustius Crispus
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
14.01.2022

Catilina ist in die Geschichte eingegangen allerdings nicht als Herrscher Roms, zu dem er sich aufschwingen wollte. Sein Putschversuch scheiterte im Jahr 63 v. Chr., nachdem Cicero die Umsturzpläne aufgedeckt hatte.
Sallusts Monographie über die »Catilinarische Verschwörung« und die Wirren dieses Jahres ist aus dem Lateinunterricht nicht wegzudenken. Neben Spannung und Dramatik bietet der Fall Catilinas auch Anlass, um über Voraussetzungen und Gefahren für gesellschaftliche und politische Stabilität zu diskutieren.
Michael Mohr hat Text und Übersetzung mit Anmerkungen und Nachwort für die heutige Nutzung aufbereitet.

Klappentext
Catilina ist in die Geschichte eingegangen - allerdings nicht als Herrscher Roms, zu dem er sich aufschwingen wollte. Sein Putschversuch scheiterte im Jahr 63 v. Chr., nachdem Cicero die Umsturzpläne aufgedeckt hatte. Sallusts Monographie über die »Catilinarische Verschwörung« und die Wirren dieses Jahres ist aus dem Lateinunterricht nicht wegzudenken. Neben Spannung und Dramatik bietet der Fall Catilinas auch Anlass, um über Voraussetzungen und Gefahren für gesellschaftliche und politische Stabilität zu diskutieren. Michael Mohr hat Text und Übersetzung mit Anmerkungen und Nachwort für die heutige Nutzung aufbereitet. Sprachen: Deutsch, Latein

Inhalt
De coniuratione Catilinae / Die Verschwörung des Catilina Anhang
Zu dieser Ausgabe
Anmerkungen
Verzeichnis der Eigennamen
Literaturhinweise
Nachwort


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback