Einband:
Kartonierter Einband
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
12.03.2021
»Was steht da eigentlich?«, fragt sich der Rom-Besucher allenthalben. Denn mehr als 2000 Jahre lang schrieb in der Ewigen Stadt jeder, der der Öffentlichkeit dauerhaft eine wichtige Mitteilung zu machen hatte, auf Stein in Latein. Dieser Band versammelt Inschriften auf den wichtigsten Monumenten sowie zeitgenössische Texte über die meistbesuchten Orte: vom Kolosseum über Pantheon und Engelsburg bis hin zum Petersdom oder zur berühmten Laokoon-Statue.
Der lateinische Text samt Übersetzung und die wichtigsten Informationen zur Einordnung von Text und Monument ergeben einen perfekten Reisebegleiter, um Rom mit anderen Augen zu entdecken ideal für Klassenfahrten und Bildungsreisen.
Zweifarbig gedruckt mit Leitsystem zur schnellen Orientierung.
Autorentext
Michael Mohr hat in Tübingen und Oxford griechische und lateinische Philologie sowie Geschichte studiert. Er war Redakteur beim Lexikon »Der Neue Pauly« und hat als Autor und Herausgeber vor allem zur römischen Geschichte und zu lateinischen Historikern veröffentlicht. Heute unterrichtet er nach Stationen in Rottweil und Konstanz an einem Gymnasium in Rottenburg am Neckar.
Inhalt
Vorwort I. Forum und Palatin
II. Kaiserforen und Kapitol
III. Tiberinsel, Marsfeld und Quirinal
IV. Esquilin und Lateran
V. Forum Boarium, Circus Maximus und Aventin
VI. Vatikan Abkürzungen: Autoren und Werke
Literaturverzeichnis
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
| # |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
| 1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: