Brennendes Geheimnis

Brennendes Geheimnis

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783150140208
Genre:
Literatur vor 1945
Autor:
Stefan Zweig
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
13.11.2020

Der Kurort Semmering im Jahr 1910: Edgar, 12 Jahre alt und wohlbehütet, lernt einen jungen Baron kennen und schließt mit ihm Freundschaft. Doch die Freundlichkeit des Barons ist nur vorgeschützt, dahinter verbirgt sich ein erotisches Interesse an der Mutter des Jungen. Die Situation eskaliert
Zweigs psychologische Novelle, bereits von der zeitgenössischen Kritik begeistert aufgenommen, wurde später mehrfach verfilmt.
Mit Anmerkungen und einem Nachwort des »Fin de Siècle«-Experten Michael Scheffel.

Autorentext
Stefan Zweig (28.11.1881 Wien 23.2.1942 Petropolis bei Rio de Janeiro) stammte aus einem großbürgerlichen jüdischen Elternhaus, studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Berlin und Wien und promovierte 1904. Nach Aufenthalten in Salzburg und Wien emigrierte er 1934 zunächst nach London, 1941 dann nach Brasilien, wo er und seine Frau sich 1942 das Leben nahmen. Zweig war erfolgreich mit psychoanalytisch orientierten Novellen, Erzählungen und einem Roman, in denen erotische, emotionale oder existentielle Gefährdungen, Konflikt- und Bewährungssituationen thematisiert werden.

Inhalt
Brennendes Geheimnis Anhang
Zu dieser Ausgabe
Anmerkungen
Literaturhinweise
Nachwort


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback