Jane Austen Die Romane

Jane Austen  Die Romane

Einband:
Fester Einband
EAN:
9783150115206
Genre:
Historische Romane & Erzählungen
Autor:
Jane Austen
Herausgeber:
Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum:
26.03.2025

Die große Austen-Gesamtausgabe sechs Romane in einem Buch!Eine feine Beobachtungsgabe, scharfe Gesellschaftskritik und ein subtiler Humor: Mit dieser Mischung gelang es Jane Austen, in weniger als einem Jahrzehnt das Genre des Liebesromans zu revolutionieren. Dabei hat sie zu Lebzeiten nur sechs Romane vollendet: Verstand und Gefühl, Stolz und Vorurteil, Mansfield Park, Emma, Kloster Northanger und Überredung.Hochwertige Geschenkbuchausgabe mit Farbschnitt und zwei Lesebändchen.Sechs Romane in ungekürzter Fassung in einer Übersetzung von Ursula und Christian Grawe.Seite für Seite ein Hingucker dank der eleganten, floralen Gestaltung der kanadischen Künstlerin Meghann Rader.Mit informativen Anmerkungen zum Inhalt und Werk und einem Nachwort von Eva Pramschüfer, das die zeitlose Relevanz der Romane zeigt.Eine mehr als 2.000 Seiten umfassende Sammleredition und das schönste Geschenk, das man allen Janeites machen kann.Jane Austen ein zeitloser KlassikerSeit 250 Jahren verzaubert Jane Austen ihre Leserinnen und Leser. Ihre Romane gehören längst zum literarischen Kanon. Mit Ironie, feiner Satire und intensiven Charakterzeichnungen gibt sie ein Bild der Gesellschaft, das bis heute fasziniert. Ihre Geschichten zählen zu den erfolgreichsten Liebesromanen der Weltliteratur doch sie erzählen auch von Selbstbestimmung, Mut und der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.

Autorentext
Jane Austen (17751817) gehört zu den bedeutendsten britischen Schriftstellerinnen aller Zeiten, ihre Hauptwerke zählen zu den großen Klassikern der Weltliteratur. Im Mittelpunkt ihres Werkes steht vielfach die Zerrissenheit junger Damen des gehobenen ländlichen Bürgertums, die zwischen den Erwartungen des Adels und ihrer eigenen Vorstellung von Glück stehen.

Klappentext
Die erste einbändige Austen-Gesamtausgabe auf dem deutschsprachigen Markt Eine feine Beobachtungsgabe, scharfe Gesellschaftskritik und ein subtiler Humor: Mit dieser Mischung gelang es Jane Austen, in weniger als einem Jahrzehnt das Genre des Liebesromans zu revolutionieren. Dabei hat sie zu Lebzeiten nur sechs Romane veröffentlicht: Verstand und Gefühl, Stolz und Vorurteil, Mansfield Park, Emma, Kloster Northanger und Überredung. Diese hochwertige Geschenkbuchausgabe umfasst die sechs Romane in ungekürzter Fassung in einer Übersetzung von Ursula und Christian Grawe. Eine mehr als 2.000 Seiten umfassende Sammleredition mit zweifarbigen Vignetten, Prägung, zwei Lesebändchen, Dünndruckpapier und Farbschnitt. Das schönste Geschenk, das man allen Janeites machen kann, und eine wunderbare Gelegenheit, ganz neu in die Welt von Jane Austen einzutauchen. 'Ich glaube, ich kann mich in aller Eitelkeit rühmen, die ungebildetste und unwissendste Frau zu sein, die es je gewagt hat, Schriftstellerin zu werden.' Jane Austen


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback